gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich Alg 1 beziehen, wenn ich eine dreimonatige übernahme nach der ausbildung ablehne?

gefragt von donoskovski am 05.11.2009 um 21:14 Uhr

hallo, derzeit mache ich eine Ausbildung und werde sie bis mitte dez 09 hoffentlich erfolgreich abschließen. april 10 will ich ein studium beginnen. in der zwischenzeit wollte ich mich auf mein studium vorbereiten und alg 1 beziehen. vor kurzem kam mein ausbilder und meinte, dass eine übernahme für drei monate möglch ist. da ich aber sehr weit fahren muss und ich noch viel für ein erfolgreiches studium vorbereiten muss, würde ich lieber alg 1 beziehen. ist dies möglich? mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausbildung x 5.389 Studium x 3.826 ALG1 x 120 ALG 1 x 96

anonym
beantwortet von Imera am 6. November 2009 17:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sage deutlich , daß du studieren willst, dann läufts

anonym
beantwortet von keks1984 am 6. November 2009 09:34
0x

Ich war nach meiner Ausbildung und vor dem Studium auch arbeitslos. Sag einfach klipp und klar dass du ein Studium anfängst und fertig. Dann solltest du eigentlich auch keine Prbleme haben weil sie dich zufrieden lassen da sie dich eh nicht vermitteln können (war bei mir so).

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 5. November 2009 21:17
0x

Die vwerden Dich mit weiterbildungsmaßnahmen beglücken

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.