Darf ich Abgelaufene Kinderschokolade essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal einen Kinder-Riegel von 2005 gegessen xDDDD, der lag die ganze Zeit im Schrank von meiner Oma :D:D:D, also kein Problem ;D

ja, kannst du ohne probleme. Ist ja nicht so das die produkte ab dem tag des verfallsdatums plötzlich von schimmel ueberzogen sind. Das ist nur ein richtwert

Das ist so nicht richtig, bezüglich des weißen Überzugs. Bei dem weißen Belag an der Schokolade handelt es sich um das Öl bzw. Fett aus der Kakobohne, das bei hohen Temperaturen oder höherem Alter austritt. Ist genießbar, auch wenn es ungenießbar ausschaut.

natürlich kannst du sie noch essen...joghurt oder wurst ist auch noch lange nach dem mhd geniessbar...

Wenn schoklad nicht mehr gut ist wird sie weiß