gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich Abfall in fremde Mülltonnen entsorgen?

gefragt von peterkaosapeterkaosa am 28.10.2009 um 13:08 Uhr

Mir ist klar, dass ich nicht tütenweise Müll fremdentsorgen darf. Aber ich habe beispielsweise ein Taschentuch in der Jackentasche, das ich loswerden will. Weit und breit kein öffentlicher Mülleimer in Sicht, aber die Anwohner haben ihre Tonnen zur Entleerung an die Straße gestellt. Da finde ich es besser, das Taschentuch "fremdzuentsorgen", statt es a) in meiner Tasche zu belassen oder b) auf die Straße zu werfen.

Sei mal dahingestellt, wie sich das moralisch deklinieren lässt, mir geht es darum, ob sowas in irgendeiner Form belangt werden kann. Siehe dazu auch das hier: http://www.gutefrage.net/frage/fremde-werfen-ihr-muell-in-unsere-muelltonnen-was...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Entsorgung (264)
Abfall (92)
Kommune (16)