Frage von babietwo,

darf ich abends sport in meiner wohnung machen?

Antwort von HerrLich,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du dabei keine anderen Mieter über Gebühr störst, dann darfst Du in Deiner Wohnung Sport treiben.

Antwort von vincent,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn damit keine Lärmbelästigung für die anderen Mieter entsteht, mach es.

Antwort von xyungeloest,

gymnastik ist immer erlaubt. laute sportarten solltest du unterlassen.

Antwort von Shira,

Wenn es nicht gerade Seilchenspringen ist!

Antwort von bengi912,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zum einen sollte die sportart der wohnungs- bzw. zimmergröße angemessen sein und zum anderen solltest du den lärmpegel so gering halten, dass du deine nachbarn nicht störst.

Antwort von andreas48,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das kommt darauf was..Sachen wie Fußball, Eishockey oder Rugby um ein paar Beispiele zu nenen eignen sich nicht...

Schach dagegen sehr..

Antwort von engelhaar,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Sport allein wird es wohl nicht sein, aber diese Musik wirst Du wohl auch dazu hören und das kann schon ganz schön Nerven. Wie wäre es mit Ohrstöpsel und nicht zu laute StampftSchritt Übungen:

http://de.youtube.com/watch?v=OTCc_17kNMk&feature=related

Kommentar von babietwo,

Sind kaum bzw gar keine Stampfstritte dabei, sind zwar die Grundschritte aber mit Bändern etwas leiser als die für Einsteiger ohne Bänder.

Kommentar von engelhaar,

Aber Du hörst doch sicher die Musik mit entsprechenden Anweisungen dazu, könnte das Deine Nachbarn stören? Ansonsten suche doch mal das Gespräch mit den Nachbarn, da scheint dann etwas anderes dahinterzustecken.

Und viel Spaß mit Deinem Sport

Antwort von wilde13,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seilspringen sicherlich nicht, aber wenn Du den Heimtrainer/ Ergotrainer bemühst oder Gymnastik wird wohl niemand etwas sagen.

Antwort von Mortimer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bowling, Skispringen und Tontauben Schießen, net gut!

Denksport, wie Sudoku oder Solitär, klar.

Denk dran:

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die der Anderen anfängt.

So bleiben die Nachbarn freundlich zu Dir.

Antwort von maria07,

was für ein sport? is es laut, dann wohl nich aber liegestütze oder so warum nich es darf ab 22 nicht die zimmerlautstärke überschreiten so weit ich weiß

Antwort von Qetan,

Das kann Dir kaum jemand verbieten solange es nicht zu geräuschvoll zugeht.

Antwort von fcbayern,

klar

Antwort von ungererbad,

Kein Problem zwischen 07:00 Uhr morgens und 22:00 Uhr abends. Natürlich nicht ununterbrochen. So wie Du es angegeben hast, ist es eine Stunde am Tag. Überhaupt kein Problem. Manche Leute suchen Probleme.

Kommentar von babietwo,

da hast recht, da kann es noch so ruhig sein, die lassen sich trozdem irgendwas einfallen, langeweile die Menschen

Antwort von babietwo,

Ist taebo aber laß einiges weg, dir unter mir suchen immer ein grund, um bei meiner Vermieterin anzurufen.

Kommentar von Shira,

Vielleicht machst du die Musik zu laut!

Kommentar von babietwo,

Die ist ganz normel Zimmerlautstärke, wollt nur wissen ob die mir das auch verbieten können, da die immer ein grund suchen

Antwort von Familienglueck,

Natürlich, das kann dir niemand verbieten. Es sei denn, du hast dazu Musik laufen oder die Nachbarn fühlen sich anderweitig gestört (was für eine Sportart?), dann solltest du Rücksicht nehmen und dann gibt noch Ruhezeiten...

Kommentar von babietwo,

Ich halte mich ja auch schon an die Ruhezeiten, deswegen geht das auch nicht mittags. hier ist von 13- 15 mittagsruhe und von 22.

Antwort von pippi60,

Kommt drauf an. Lärm würde ich jedenfalls nicht aktzeptieren. Wir haben mal in einem Sport-Hotel nachts Hockey im Zimmer gespielt, kam bei anderen Gästen nicht wirklich gut an!

Antwort von DerTroll,

generell ja.

Antwort von BELLA64,

Was für Sport willst du denn in deiner Wohnung machen??

Kommentar von babietwo,

Ich mache taebo von halb 8 bis halb 9, und die unter mir beschweren sich über alles, laß schon einiges weg

Kommentar von HerrLich,

Das ist ja auch nicht gerade eine Sportart für das Wohnzimmer. Machst Du Kurse?

Kommentar von BELLA64,

Aber wie laut ist das denn da?? Und in dieser Zeit ist es wohl noch ok, oder du musst mal mit den Leutchen unter dir reden und ihnen sagen was du tust, kommt betimmt besser an, denkst du nicht?

Kommentar von babietwo,

Mit den kann man nicht reden, meine Vermieterin hat sich auch schon mit den angelegt. Nein besuch kein Kurse, hab das mal vor Jahren im Fitnessstudio gemacht, hab aber keine Zeit dafür.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community