Frage von CelineMueller, 105

Darf ich abend Gemüse essen?

Nabend, ich habe gestern meine Diät angefangen weil ich gerne 10 kilo abnehmen möchte (1,56m 65 kilo) bin heute eine Stunde Rad gefahren usw. ich hab jetzt etwas Hunger, weil ich es gewöhnt bin rund um die Uhr zu essen, egal was es war, deswegen hab ich jetzt bisschen Hunger und wollte fragen ob ich jetzt noch Gemüse wie Paprika, Tomate und Gurke essen darf?

Antwort
von miepspieps, 104

Klar, lecker sind auch Melonen, die bestehen zu einem Großteil aus Wasser und haben deswegen auch wenige Kalorien. Du kannst diese auch mit (fettarmen) Joghurt zusammenmrühren und mit Stevia süßen. Tomate und Gurke bestehen auch zu einem Großteil aus Wasser und sind deswegen kalorienarm. Sollte also beim Abnehmen keinerlei negative Auswirkungen haben und ist außerdem gesund. Guten Appetit :)

Kommentar von CelineMueller ,

Vielen dank für deinen ausführlichen Beitrag :)

Antwort
von Wischkraft1, 105

Tja, es gibt viele Theorien, wie man zur Traumfigur kommen kann, oder einfach nur ein paar Pfunde 'verlieren'.
Meine Lainemeinung dazu: Iss was du willst, wann du willst, jedoch nicht mehr, wie dein Körper verbraucht =Balance von Energie = Aufnahme nicht grösser als Verbrauch.

z.B. Dein Radfahren braucht Kalorien. Wenn du jetzt nur wenig isst, (trink ein Glas warmes Wasser), könnte es sein, dass du mehr Energie verbraucht hast wie eingenommen. Die Differenz liefern im Bestfalle Fettzellen.

Noch viel wichtiger ist: Halte dein besseres Essverhalten durch. Nicht 14 Tage, nicht einen Monat, nein, dein ganzes Leben lang. Alles andere ist JoJo.

Fettzellen schrumpfen, wenn sie nicht mehr voll Fett und Wasser sind. Du denkst, du hättest abgenommen, deine Figur ist besser. Die Fettzellen sind aber nur geschrumpft, sind noch immer da und warten auf jede einzelne Kalorie, die über ist um sich wieder grösser und schwerer machen zu können. Erst, wenn du die Fettzellen einige Jahre hungern liesst, können sie abgebaut werden.

Die andere Methode ist, du lässt dir die Fettzellen wegmachen = Fett absaugen vom Spezialisten.

Kommentar von CelineMueller ,

Wow danke :) Ne Fett absaugen wäre mir zu kostspielig :D Ich esse genug, also jetzt gesund, ich glaube mein Körper ist an das deftige essen gewöhnt und ich hab deswegen etwas Hunger 😨

Antwort
von XXpokerface, 95

Auf jeden Fall! Vitamine sind besonders auch in der Diät nötig, um Energie zu haben, du darfst ja nicht auf Nährstoffe verzichten. Gemüse hat doch viel Wasser.

Kommentar von CelineMueller ,

Danke :) Wasser trinke ich 2L :)

Antwort
von jessiehp, 95

Gemüse, gerad gurke und salat kannst du immer essen und soviel du schaffst..
;)

Kommentar von CelineMueller ,

Ok danke 👍

Kommentar von Langohr01 ,

Das würde ich so unterstreichen! :-)

Antwort
von TW0NK, 93

Nein , lass gut sein.  Theoretisch könntest du jetzt n Apfel oder so essen allerdings würde es in deiner Diät die festen Tagesmahlzeiten durcheinander bringen.
Trink lieber n Tee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten