Darf ich ab 17 mit Erlaubnis der Eltern in Österreich mit über 0,5 Airsoft Waffen spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Laut Softairwaffenverordnung sind in Österreich alle Airsofts, egal welche Mündungsenergie, ab 18.

Die Regelung wie in DE, unter 0,5 Joule ab 14 gilt in Österreich nicht.

Auch mit der Erlaubnis darfst du weder mit unter 0,5noch mit über 0,5 Joule spielen.

Das eine Jahr wirst du auch noch überleben - dafür dürfen bei uns in Österreich auch Airsofts über 0,5 Joule vollautomatisch sein.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
10.01.2016, 19:35

Also sowohl mit unter als auch mit über 0,5 Joule würdest du dich strafbar machen.

2

Nein, weder mit unter noch mit über 0,5J.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung