Frage von borusse1998, 29

Darf ich 2 Teilzeitbeschäftigungen haben?

Darf ich das gesetzlich überhaupt und wie ist das dann mit den Steuern ? Mal angenommen zwei mal 450€ im Monat. Wie ist das dann bei 2 Teilzeitbeschäftigungen mit Brutto und netto geregelt?

Antwort
von Skibomor, 13

Vermutlich meinst du nicht 2 Teilzeitbeschäftigungen, sondern zwei Minijobs (geringfügige Beschäftigungen). Falls das so ist, hat DerHans das ganz richtig erklärt. Und je nach Höhe wird das dann auch noch steuerpflichtig.

Antwort
von DerHans, 19

Theoretisch schon. Allerdings sozialversicherungsfrei ist das nur bis 450 € möglich.

Sobald die Summe überschritten wird, ist der GESAMTE Betrag sozialversicherungspflichtig und BEIDE Arbeitgeber haften für den vollen Beitrag.

Genau deswegen wird das kein vernünftiger Arbeitgeber mit machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community