Frage von Angii09, 30

Darf ich 2 Sorten Katenstren mischen?

Hey hab mal eine frage ist es schlimm wenn ich für die katzentoilette meiner Katze zwei Sorten katzenstreu misch

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 12

Ich habe das kürzlich gemacht, weil ich ein anderes Streu ausprobieren wollte, das hier sehr viele Nutzer empfehlen. Meine Katzen waren total entsetzt.

Ich habe dann eines mit dem alten und eines mit dem neuen Katzenstreu ins Bad gestellt, da wurde dann nur noch das mit dem "alten" benutzt. Inzwischen haben sie wohl festgestelt, daß das neue gar nicht mal so übel ist, und es gibt keine Probleme.

Aber, wie ja schon gesagt wurde, wichtig ist, klumpendes und nichtklumpendes Streu zu trennen, sonst kippst Du nämlich schneller weg, als Du gucken kannst. 

Antwort
von Maxoxx, 12

Am besten du benutzt Klumpstreu von EINER FIRMA ,auf keinen Fall Klumpstreu und pulverisiertes Streu ,dass ergibt dann eine Schmiererei und deine Katzen meiden das Katzenklo. 

Wir nehmen von Rossmann Klumpstreu 5 kg Säcke,  oder von Fressnapf Multi Fit Klumpstreu in 10 bzw. 20 kg Säcken ,damit haben wir noch nie Probleme gehabt. 

Wir kippen jeden Monat das gesamte Streu Weg - auch wenn wir zwischenzeitlich nachgefüllt haben, so hat man die Gewährleistung das es niemals nach Katze riecht. 

Antwort
von Sisalka, 14

Kein Thema, kannst du ruhig machen. Ein bisschen schwierig ist das nur, wenn du eins hast, das klumpt und das andere nicht. Hast du zweimal die gleiche Art, dann ist's überhaupt nicht kompliziert.

Auf Dauer würde ich aber schon empfehlen, bei einem zu bleiben, das funktioniert langfristig gesehen besser.

Kommentar von Angii09 ,

Ja okay danke wusste nämlich nicht genau ob die das stört nicht das die woanders dann hinmachen wollte jetzt auch nur einmal das katzenstreu wechseln weil ich ein besseres gefunden hab

Antwort
von Cougar99, 18

Kommt auch auf die Katze an: wenn sie eine Sorte mag, die andere nicht, benützt sie vielleicht ihr Kistchen nicht mehr!

Kommentar von Angii09 ,

Ja ich Werde das beobachten danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community