Darf ich (17) in ein Film der ab 23:00 Uhr läuft ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 24 Uhr dürfen ja keine Minderjährigen mehr im Kino sein, in den Film darfst du schon aber um diese Uhrzeit weiß ich nicht. Aber ich denke ja, darfst du weil du bist ja fast 18 :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aexer
15.09.2016, 20:51

Hä das ist ab 16

0

Sofern ein Erwachsener+ schriftliche Erlaubnis der Eltern dabei ist, klappt es. Ansonsten nur 24 Uhr und dann ist kein Film, der um 23.00 Uhr zu Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, aber nur wenn der Film entweder um 24 uhr aus ist. ( Was kaum der Fall sein dürfte)

Oder wenn dich ein Erziehungsberechtigter begleitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Film vor 0:00 zu Ende ist ja, andernfalls werden die dich vermutlich garnicht rein lassen. :) JuSchG besagt, dass der Aufenthalt in öffentlichen Einrichtungen nach Mitternacht erst mit Volljährigkeit erlaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung