Frage von WadeWilson14, 120

Darf Ich (16) mit einem volljährigen Freund/Bruder o.ä in einen Film FSK 18?

Oder wie ist die Regelung hierfür?Muss es sich bei der Begleitperson um einen Erziehungsberechtigten handeln?

Antwort
von ceevee, 60

Es gibt da einen Geheimtrick. Du musst in einem vollständigen Spiderman-Kostüm (mit Maske, das ist ganz wichtig!) in den Film gehen. Das Kostüm musst du natürlich auch die ganze Zeit anbehalten, ansonsten fliegt deine Tarnung auf. Kein Kino dieser Welt würde auf die Idee kommen, den Ausweis von Spiderman kontrollieren zu wollen. Hör nicht auf die Hater, die dir einreden wollen, dass das nicht klappt. Leg dir stattdessen lieber ein Spiderman-Kostüm zu. ;)

Kommentar von fabiansf ,

garantiert nicht

Kommentar von ceevee ,

Pssst.... gönn den Kinomitarbeitern, die der Fragesteller besuchen will, doch auch mal ein bisschen Spaß. ;)

Antwort
von feuerwehrfan, 14

Es gibt nur einen Trick. Bis zum 18. Geburtstag warten, dann kommt man rein. Vor dem 18. Geburtstag muss man dagegen auf sein Glück hoffen und ein Kino finden, dass auf die Gesetze nicht achtet. Die meisten Kinos achten aber auf die Gesetze. 

Antwort
von tarik75861, 17

FSK 18 bedeutet, dass du 18 sein musst. Selbst wenn deine Eltern mitkommen würden darfst du es nicht. Und ab 16 gilt die Ausweispflicht, das heißt das Wort deiner Eltern, dass du 18 bist reicht auch nicht mehr. Du musst dann den Personalausweis dabei haben.

Antwort
von Nordseefan, 31

Egal wer dich begeleitet: Mit 16 kommst du nicht in einen Film ab 18

Antwort
von larrymann, 23

Ne nur wenn man selber 18 kommt man rein. Du kannst die karten aber online kaufen, dann können sie das nicht kontrollieren 

Antwort
von Kirschkerze, 79

Du kommst gar nicht rein. Filme ab 18 sind ab 18. Selbst wenn deine Eltern mit reingehen darfst du nicht rein.

Antwort
von Repwf, 65

Selbst mit den Eltern kommst du nicht zwingend rein! 

Antwort
von amdros, 68

Nein..das kannst du generell nicht!

Weder mit einem Volljährigen noch mit einem Erziehungsberechtigten..das ist nicht gestattet.

Kommentar von amdros ,

Extra für den einen Unbelehrbaren gegooglet...

http://www.wulfmansworld.com/Filme/Jugendschutz-Kino-Filme-FSK/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten