Darf ich (15) mit ihm zusammen sein?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

hast du es deiner mutter schon erzählt? denn wenn sie es rausbekommt wird sie ihn höchstwahrscheinlich anzeigen. es mag ja sein, dass du ihn über alles liebst aber ich glaube nicht, dass deine mutter so etwas wahrhaben möchte, bzw stell dir mal vor deine tochter ist später mal mit jmd zsm der ihr doppeltes alter hat? das würdest du doch selber nicht akzeptieren oder? 

ich kann verstehe was du schreibst aber so schwer es dir auch fällt versuch dich von ihm abzuwenden. du weiß selber dass es nicht das richtige ist und das es früher oder später zu großen schwierigkeiten kommen wird. auch wenn es schwer ist und du denkst dass du von ihm abhängig geworden bist. versuch wiede auf andere gedanken zu kommen, also scheib mit anderen jungs, geh mit deinen freunden raus und mache auch was mit männlichen leuten in deinem alter, ich kann genauso verstehen dass du keine lust auf jungs in deinem alter hast, was bei mir genauso war, aber gehe nicht älter als 18... denn auch wenn du denkst dass das alter eigentlich ''egal'' ist, täuschst du dich da er dir irgendwann wehtun wird...

viel glück

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunsNRosas
25.10.2015, 16:08

danke dir

0

Ich denke das Problem ist, dass ihr eine Art Beziehung führt, du ihn aber nicht nur als Partner sondern auch als Vater brauchst und das hat nun einmal wirklich keine Zukunft. Und natürlich kenne ich diesen Mann nicht, aber ich finde es seltsam, dass er als ein Mann mittleren Alters mit einer Minderjährigen schläft. Ich bitte dich, die Situation einmal so objektiv wie möglich zu betrachten und ehrlich zu dir zu sein, was du von ihm willst und was er von dir will. Denn eine Beziehung von zwei gleichgestellten Gegenüber wird nicht sein Wunsch sein, genau so wenig wie deiner. Was will er dann von dir? Ist er nur auf das Eine aus? Auf Spielchen? Bist du für ihn auch so eine Art Tochterersatz? Wie würde er reagieren, wenn du "Schluss machen" würdest? Würde er Panik bekommen, du könnstes jemandem von euch erzählen und er würde vor Gericht kommen? Denkt er überhaupt so weit? Die Sache ist verzwickt, aber ich denke, du musst versuchen da raus zu kommen. Denn er kann weder deinen Vater ersetzen, noch scheinst du mit ihm eine Liebesbeziehung führen zu können, ich weiß nicht, ob der Altersunterschied zu groß ist. Du solltest versuchen genau das zu machen, was richtig ist. Man weiß immer, was richtig ist nur oft will man es vor sich selbst nicht wahrhaben oder man ist hin und hergerissen. Aber je länger du dich von ihm abhängig machst um so schlimmer. Ein Tipp: Versuche dich von ihm zu distanzieren. Sag ihm, dass du das nicht länger willst und mach einen Austausch ins Ausland oder mach den Realschulabschluss und anschließend ein FSJ irgendwo weit weg. Überhaupt sollte man von niemandem wirklich abhängig sein, das ist wirklich total schlecht. Abhängigkeit geht nur bis zu einem bestimmten Punkt okay. Ein bisschen geht klar, aber zu viel kann sogar gefährlich sein. So sehr wie du deinen Vater brauchst und dir diese Vaterrolle fehlt, solltest du unbedingt dein Verhältnis mit ihm aufarbeiten. So dass du ihn verstehen kannst, ihm näher kommst. Entweder wieder eine Vater-Tochter-Beziehung mit ihm führen kannst oder  ihn ganz abschreiben kannst. Aber du musst dich mit ihm auseinander setzen, das ist jetzt echt wichtig für dich, denn nur darum hast du diese ganze Sache mit diesem Mann am Laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunsNRosas
25.10.2015, 16:21

Danke, wirklich!

0

Du lebst doch kein leben wie in pretty little liars im echten leben kann dass ernsthafte Konsequenzen haben er macht sich extrem strafbar und jetzt möchte ich nicht böse klingen aber mit dem Vater Ersatz dein ernst er is Doppel so alt sogar ein bisschen mehr du solltest echt zu einer therapeutischen Behandlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunsNRosas
25.10.2015, 16:13

das ist schwachsinn...trotzdem danke für deine antwort

0
Kommentar von rania1
25.10.2015, 17:08

nein ist es nicht

0

Ich würd sagen lass die finger von ihm such dir lieber jemanden in deinem alter vor allem 31!!!! Des bringt nur entäuschung ... Er stirbt 20 jahre früher als du er wird wahrscheinlich auch schon eine frau gehabt haben etc.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunsNRosas
25.10.2015, 16:30

ich finde einfach keinen gefallen an typen in meinem Alter...trotzdem danke

0
Kommentar von Fighterofjudo
25.10.2015, 16:31

Dann vieleich jemanden der ein bisschen älter als du ist aber keine 20

0

Ich würde mir mal vor allem Gedanken machen warum er mit einem Mädchen zusammen sein will, wenn er doppelt so alt ist wie sie. Muss ja nicht sein dass er direkt was schlimmes von dir will aber ganz normal ist das von ihm trotzdem nicht.
Vielleicht solltest du mal gucken ob du das mit deinem Vater auf die Reihe kriegen würdest? Und auch nach welchen in deinem Alter schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal... Du bist minderjährig. Wenn das rauskommt, dann kann er ganz schön in schwierigkeiten kommen. Das ist strafbar!

Aber ohne Vorurteile jetzt...
Ich denke mal, er ist seit langem einer, der dir zuhört. Und du genießt es, von ihm Aufmerksamkeit zu bekommen. Grade, weil in deinem Umfeld "keiner da ist" in deinen Augen.

Aber trotzdem lege ich dir ans Herz, auf dich aufzupassen... Er muss dich ja nicht unbedingt ausnutzen. Aber das liegt ziemlich nahe.

Was sagt er denn dazu? Ich meine, er mit 31 Jahren weiß ja selbst hoffentlich auch, dass das nicht Gang und gebe ist/""unnormal""
... Rede mal mit ihm darüber! Wenn du deinen Eltern von ihm erzählst und er auch bereit ist, sich denen mal vorzustellen, brauchst du keine Bedenken haben. Aber wenn er von all dem nichts wissen will, würde ich mir Gedanken machen

Naja... Alles gute noch. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß jetzt nicht, was du von uns hören willst, also rechtlich kann man dir hier keine Auskunft geben aber gehe mal davon aus, dass es zu 99 Prozent dann legal sein KÖNNTE, wenn gewisse Dinge nicht vorherrschend sind.

Und selbst wenn er dich ausnutzt, so wird das nicbt hart bestraft, solange du keine Anzeige als Betroffener stellst.

Im Übrigen gilt das auch für Fotos Das Gesetz wurde ja Anfang 2015 abgemildert Vorher galt es zB, dass beide unter 18 sein mussten"..die sie im Alter von unter achtzehn Jahren mit Einwilligung der dargestellten Personen her.."Jetzt ist im § 184 c ja der Bereich in Absatz 4 weggefallen, so dass m.E ein über 18 jährigem von seiner Freundin Fotos anfertigen kann, ohne sich strafbar zu machen oder umgekehrt 

Das aber nur am Rande, da mich das rechtliche hier nicbt so interessiert.

Die Frage muss sein : fühlst du dich von ihm AUSGENUTZT ??

Also verstehst du, was ich damit sagen will ?

Fühlst du dich sozusagen von ihm missbraucht, will er dir zB seinen Willen aufzwingen usw ?

Fühlst du dich unwohl, oder akzeptiert er Grenzen, behandelt er dich gleichberechtigt, kannst du auch NEIN sagen, wenn er was will ?? Usw usf 

Diese Frageb kannst nur du beantworten, gehe in dich, und frage dich, was das bringt.

Wenn dich die Beziehung glücklich macht gerade weil er dir ein Vaterersatz bietet, will ich mir kein Urteil darüber erlauben, weil ich dir nicht sagen kann, was richtig ist!

Ich gehe stark davon aus, dass die meisten Leute hier, die dir eine Antwort geben, selber nach ihren moralischen Maßstäben vorgehen, ich würde dir raten, darauf nicht unbedingt zu hören, vielleicht lässt du dich professionell beraten, ich kann mir durchaus denken, dass es solche Altersunterschiede gibt und das Menschen glücklich sind, aber ich kenne dich leider nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir doch mal die Frage, was für ein "gesunder" 31jähriger Mann eine 16 Jährige hat, mit ihr eine Vater-Tochter-Beziehung führt aber gleichzeitig mit ihr schläft. Mir fallen dazu die Worte Inzestwunsch und pädophil ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunsNRosas
25.10.2015, 16:15

wir führen keine vater/tochter beziehung, trotzdem danke

0

ich liebe den Sex mit ihm

Dann hoffe, dass das niemals rauskommt, denn das ist verboten.

Schlag ihn Dir - zumindest als Bettgenossen - aus dem Kopf. Gegen eine reine Freundschaft - auch wenn es ungewöhnlich ist - ist nichts einzuwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunsNRosas
25.10.2015, 16:07

ich werde bald 16...da ist soweit ich weis nicht mehr verboten...aber danke

0

Ist ja eigentlich nichts schlimmes dabei und deinen Sorgen sind auch nicht wirklich schlimm. Ich meine damit das du deine Beziehung zu einem Weitaus älterem Mann nicht jedem erzählen musst und eigentlich normal weiterhin zusammensein könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Illusion das Junge Frauen nicht mit ältern Männern zsm sein dürfen haben alte u verbitterte Frauen erschaffen, die an jungen Mädchen Konkurrenz sehen, Kein Mann findet das verkehrt, wenn eine 15jährige mit einem 31jährigen zsm kommt, es ist biologisch ganz normal u in der Tierwelt auch sehr normal... ! Du bist normal.. Du hast einen bedürfnis u stillt es, genau wie Frauen die geil auf Geld, Autos sind, manche wollen einen Mann mit einem großen anderen wollen dass er sie quasi anbetet u wollen den Mann versklaven, alles Bedürfnisse die mit der Psyche u Mentalität zu tun haben u jede Frau tickt da anders. Manche haben Minderwertigkeitskomplex wegen Armut können sich nicht selbst versorgen u suchen sich einen reichen mann andere einen Jüngeren, da sie nicht alt werden wollen... ! Du bist normal solange du glücklich bist u ihn auch liebst u willst..! vllt kriegst du auch iwann genung von seiner Energie u seine Fürsorge, füllst die väterliche Leere in dir u kannst normal u gesund ins Leben starrten.. also lass dich von anderen nicht verwirren, sei du selbst stark u steh zu deinen Gefühlen u Bedürfnissen ! u wenn du Hilfe brauchst oder Rat einfach PN.. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunsNRosas
25.10.2015, 16:17

ich danke dir!

0

Nein, er's zu alt &' dass mit euch hat keine Zukunft UND solche Männer wollen nur Sex.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunsNRosas
25.10.2015, 16:05

er behandelt mich sehr gut...trotzdem danke für deine antwort

0

Hi. Bitte beende die Beziehung! Weil er ist doppelt so alt. Und du beschreibst, dass er dich bestraft. Er darf dich nicht bestrafen,denn das dürfen nur deine Eltern! Es könnte sein, das er dich manipuliert. Warte,bis du jemanden in deinem Alter kennenlernte. Viel Glück ❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Mann ist mehr als doppelt so alt wie Du. Das solltest du Dir wirklich überlegen. Vielleicht hast Du auch ein Problem weil Dein Kontakt zu Deinem Vater nicht gut ist. Suche Dir besser jemanden der in Deiner Altersgruppe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar 16 und mein Freund 30, aber das ist was anderes. Bei dir hört sich das nach einem Vaterkomplex an... Und dass ist nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunsNRosas
25.10.2015, 17:25

ist nicht unbedingt ein Ratschlag der mich irgendwie weiter bringt...aber trotzdem danke

0

Hör auf deine Gefühle. Wir sind nicht du und auch, wenn du dir über deine Gefühle nicht klar bist, dann lass die Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?