Frage von chance02, 28

darf ich (14 jahre alt) einonlinegewerbe haben?

ich hatte da so eine idea um was zu verkaufen. Ich will also eine eigene seite darfür machen. darf ich das?

Antwort
von SunshineEngel, 16

Meines Erachtens darf man erst mit Beginn der Volljährigkeit ein Gewerbe anmelden. 

Mit Genehmigung deiner Eltern darfst du jobben - maximal zwei Stunden am Tag.

Auf dieser Seite findest du einige Infos zu diesem Thema: http://www.kinder.de/themen/familienleben/recht/artikel/jobben-wer-darf-wann-wie...

Antwort
von Neubii, 20

Gewerbeanmeldungen erst ab 18. Kleine Nebenverdienste ab 15 oder 16. Die Betonung liegt auf klein.

Antwort
von Kreidler51, 20

Gewerbe erst ab 18 Jahren.

Antwort
von Geisterstunde, 4

Nein, das darfst Du nicht. Du bist nämlich noch nicht geschäftsfähig. Lerne lieber vernünftige Rechtschreibung, das ist viel sinnvoller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community