Frage von Domi14092002, 130

Darf ich 13 Jahre mit diesem Escooter ohne Mofaführerschein fahren Nicht im Straßenverkehr ich meine überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 89

Fahren ja, aber nicht im öffentlichen Strassenverkehr. Er hat keine Zulassung.

Kommentar von Domi14092002 ,

Aber so auf ner Trasse Waldstraße schon oder.

Kommentar von 716167 ,

Solange die "Strasse" nicht öffentlich ist. Sprich: sie muss komplett eingezäunt sein, sie darf nicht anderweitig verwendet werden, niemand darf dort Zutritt haben.

Ein normaler Weg im Wald, auf dem nur keine Autos fahren dürfen ist öffentlicher Verkehrsraum - damit tabu für diesen Roller.

Kommentar von Domi14092002 ,

wenn ich aber im 5 kmh modus bin dann darf ich doch auf der waldweg fahren oder?

Kommentar von 716167 ,

Nein. Darfst du nicht. Das Gerät ist KOMPLETT (!!!) nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen.

Antwort
von peterobm, 80

das ist schlicht Spielzeug. keine Lampen Blinker usw 

Wo du fahren kannst, wurde dir mitgeteilt.

Antwort
von MatthiasHerz, 80

http://www.fahrtipps.de/frage/e-scooter.php

Da kannst nachlesen, wo (nicht) fahren darfst und warum und wie das ändern kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten