Frage von marius2911, 56

Darf ich 125er mit 17 Jahren fahren (Details unten)?

Moin, bin fast 16,5 und mach dann in den Sommerferien theoretisch und Herbstferien praktische Prüfung für normal Auto. Dabei wollte ich noch 125er mit in dem Aufwasch machen. Man kann ja dann mit 17 auch Auto fahren (in Begleitung), geht das dann mit 125er auch? Bei Fragen melden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Motorrasfreak, 28

Ja, kannst du mir dem Autoführerschein mitmachen.

Antwort
von peterobm, 21

das sind 2 verschiedene Führerscheine: BF17 und A1. A1 ist ab 16 zu fahren; 

wozu brauchst da eine Begleitperson? Das kann deine Freundin sein.

Antwort
von Lionrider66, 33

Ich würde dann lieber noch ein halbes Jahr warten und dann mit 17,5 den A2 anfangen. Sonst verlierst du nur Zeit. Und bis dahin hast du ja AM durch dem BF17 

Kommentar von marius2911 ,

Ok danke, könntest du mir noch die Abkürzungen erklären? Im Internet such ich immer ewig nach den Dinge, die ich wissen will...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community