Frage von MrUnbekannt2004, 69

Darf ich (12) einen Freund (11) mit in einen Film ab FSK 12 nehmen?

Ich bin 12 und wollte mit meinem jüngeren Freund in einen Film ab 12 , kann ich da mit ihm alleine rein oder muss ein Elternteil dabei sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicolaiSp, 61

Er kann sich auch als 12 ausgeben und ich glaub bei solchen Filmen fragen die nicht einmal

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Und wenn die den Schüler-Ausweis haben wollen?

Kommentar von NicolaiSp ,

Wollen sie nicht und sag einfach das du ihn vergessen hast mit 17 bin ich in einem Film für 18 jährige gegangen und die Jagd net interessiert

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

:) Danke

Kommentar von NicolaiSp ,

Ist es ein größeres Kino oder ein kleines ?

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Schon groß , UCI Kino Düsseldorf

Kommentar von NicolaiSp ,

Ok sag einfach er hats vergessen und wenn Eltern dabei sind lass es von Ihnen bestätigen

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

OK :)

Antwort
von herbstkind1, 44

Glaub jetzt nicht dass das so schlimm sein wird wenn dein Freund 1 Jahr zu jung ist. Ihr könnt ja mal die Typen dort fragen, ob ihr reindürft aber der wird es wenns gut läuft bestimmt locker nehmen.

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Ein mal hab ichs versucht , aber hat nicht geklappt

Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Das Kino würde gegen das Gesetz verstoßen 

Fsk ist fsk egal wie alt

Ausser FSK12 

Jüngere dürfen bei FSK12 Filmen mit Eltern rein 

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

+S0CIALISTrussia Geht statt Eltern auch jemand der über 12 ist?

Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Nein 

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Schade :/

Kommentar von uncutparadise ,

Nein ! Eltern. Fertig.

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Ich machs wie NicolaiSp es gesagt hat , so tun als ob 12 Tschüss!

Antwort
von pegro2, 51

Ein erziehungsberechtigter , normalerweise also ein Elternteil .

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Weil es die Antwort ist 

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Ich wollte nicht wissen was ein Erziehungsberechtigter ist sondern ob ich mit meinem 11 Jährigen Freund in einen Kino Film ab 12 Darf!

Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Nein 

Geht aus der Antwort hervor 

Kommentar von uncutparadise ,

Richtig. Mit Erziehungsberechtigten ! Korrekter Weise ein Personensorgeberechtigter ;-)

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

+S0CIALISTrussia und uncutparadise

Könnt ihr euch ab jetzt mal heraus halten,ihr seit ja wie meine Eltern!

Antwort
von feuerwehrfan, 14

Nein, er muss von seinen eigenen Eltern begleitet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten