Frage von Kaan604, 91

Darf ich 10min Crosstrainer machen wenn ich krank bin (Husten, Schnupfen, sehr leichte Halsschmerzen)?

Antwort
von BiggerMama, 46

Was bedeutet "10min Crosstrainer"? Musst Du das in der Schule machen? Oder ist das eine Trainingseinheit, die Du Dir privat vorgenommen hast?

Wenn Du das in der Schule machen sollst, ist es vielleicht angebracht, den Lehrer zu bitten, einen nicht so hart ranzunehmen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Deine Eltern das für Dich tun.

Wenn das eine Trainingseinheit ist, rate ich Dir eher ab. Man wird zwar mit Schnupfen usw. ohne Fieber nicht krank geschrieben, aber gesund ist man auch nicht. Deshalb ist es nicht angebracht, in dieser Zeit seinen Körper zusätzlich zu belasten.

Antwort
von DANIELXXL, 29

Bei Krankheit / Erkältung sollte man nicht trainieren.

Ausserdem bringen 10min Crosstrainer sowieso so gut wie nichts, also lass es lieber

Antwort
von TheAllisons, 53

nein, zuerst auskurieren, dann wieder trainieren

Antwort
von heidemarie510, 46

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man/frau nicht mal während einer Erkältung mit dem Training pausieren kann....

Kommentar von Kaan604 ,

Ich Trainiere ehrlichgesagt garnicht. Nur bin halt grad beim Abnehmen.

Antwort
von Kandahar, 39

Lass es besser. Dein Körper braucht jetzt seine Kraft, um gesund zu werden.

Zumal 10 Minuten eh nichts bringen.

Kommentar von Wiegald1103 ,

Das ist zu extrem. Dein Herzkreislaufsystem könnte böse Entzündungen bekommen, welche im aller schlimmsten Fall sogar zum Tode führen können. Leichte Bewegungen an der frischen Luft sollten gehen und können auch hilfreich sein ansonsten viel schlafen, dann wirst du auch schnell wieder gesund.

Antwort
von muelli21, 28

du bist nicht krank, du bist erkältet.

Antwort
von wurstbemmchen, 46

Würde ich nicht machen

Antwort
von ayasechihaya, 45

Nein. Auf keinen Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community