Frage von abnormalertyp2, 32

Darf ich 1 mal im monat nen schelsse essen tag machen wenn ich muskeln aufbauen will XD?

Also ich hab meine ernährung umgestellt und möchte jetzt mit muskelaufbau anfangen. Ist es ok wenn ich 1 mal im monat fettiges/ungesundes zeug esse? z.b Mc oder so XD

Antwort
von Kutte92, 32

kannst es auch 1 mal in der woche machen, musst nur bedenken das es immer ein rückschritt ist und das ganze länger dauert.

wenn es dir das aber wert ist, tu dir keinen zwang an, kannst es ja in der ernährung vorab einplanen

Antwort
von Issei2, 29

Es ist sogar hilfreich für Deinen Muskelaufbau. Erstens ist es gut für Deine Psyche, auch mal nicht so streng auf das Essen zu achten, sondern auch mal sich gehen zu lassen. Und zweitens lädt es Deine Speicher stärker auf und Du hast mehr Energie, die Du beim Training raushauen kannst. Nur Wettkampf-Athleten in der Vorbereitungsphase für eine Show verzichten auf den sogenannten Cheat-Day. Einmal die Woche ist völlig ok und Du solltest es auch möglichst lange beibehalten. Die Gefahr Heißhunger-Attacken auf alles Mögliche zu bekommen, wird dadurch stark reduziert. Vielleicht hast Du eines Tages keine Lust mehr auf Ungesundes, dann lässt Du das dann eben auch wieder weg. Aber bis dahin mache Dir keine Gedanken, genieße es und habe weiter Spaß am Muskelaufbau. Viel Erfolg. LG

Kommentar von abnormalertyp2 ,

danke lieber magersuchtunterstützer XD

Kommentar von Issei2 ,

kay

spass m8, wusste nicht dass sie 1.53 gross ist. Mkay

Antwort
von 1900minga, 9

Ja klar.
Cheatday
Beim Muskelaufbau brauchst du eh Ben Kalorienüberschuss

thx

Antwort
von MrPriViLeG, 3

Wichtig ist bei Cheat Days nur genug Eiweiß zu dir zu nehmen ..

also ähnlich wie vorm alkohol

Kommentar von MrPriViLeG ,

ja weil zu viel Karbs ist nicht schlimm am Cheatday aber zu wenig Eiweiß kann halt Katabole Prozesse bewirken oder den Aufbau verlangsamen / stoppen ..

Antwort
von Gargoyle74, 26

fettes und eiweisreiches Essen ist OK. Nur lass die Kohlanhydrate weg,vor allem nach 12Uhr.Heist,kein Brot,Kartoffeln,Nudeln,Reis ,Hülsenfrüchte,Obst,Süsigkeiten Softdrinks. ,

Antwort
von lost2000, 32

Ich dachte, das macht man 1x/Woche 

Ist mir zu oft

Kommentar von lost2000 ,

Keine Ahnung, ich hab das nur mal gelesen

ich will nicht wieder "rückfällig" werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community