Darf ich wieder Alkohol trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal mindestens einen Monat warten. Auch wenn du es nicht merkst, kann es sein, dass es noch nicht ganz verheilt ist. Sicher ist Sicher.
Wenn du jetzt schon 10 Tage nichts getrunken hast, dann solltest du es noch 20 Tage aushalten können. Falls du dies nicht schaffst: Melde dich in einer Therapie an. Dein Körper ist wichtiger, als ein Bier oder anderen Alkohol.

Ich würde auch deinen behandelnden Arzt/deine behandelnde Ärztin fragen!
Er oder sie wird ja am besten wissen, wie der gesundheitlicher Zustand ist, denn pauschal wird man so was wahrscheinlich nicht sagen können.
Darüber hinaus denke ich allerdings, dass Alkohol so kurz nach einer OP weniger gut ist...

 ja klar, kannste...nur nicht übertreiben...

lasse es denn alk bringt mehr un-glück als glück?

ob mit blindarm oder ohne das macht dem alk wohl nichts aus?

Nein, nach einer Blinddarm - Op muss man mindestens 2 Jahre völlig auf Alkohol verzichten.

Traizz
Fragesteller

hahaha 😂 😂 😂 😂 😂 😂 👍

TrudiMeier  27.04.2016, 13:11
@Traizz

Oder warens drei Jahre?  grübel