Frage von Soso1822, 74

Darf ich allein zu Hause bleiben?

Da mein Vater vor einigen Wochen verstorben ist bekommen wir eine Reha und da fahren wir 5 Wochen weg ..ich kann aus schulischen gründen (10 klasse ,freiwilliges jahr) nicht mitkommen ,wenn jemand alle 2 Tage nach mit sieht ,könnte ich alleine bleiben ? Ich bin fast 16

Antwort
von Kuhlmann26, 26

Ja, mit 16 Jahren darfst Du auch dann allein zuhause bleiben, wenn nicht alle zwei Tage jemand nach Dir schaut.

Ich vermute, Du willst aus schulischen Gründen nicht mit zur Reha fahren. Können könntest Du schon. Ob man etwas kann, entscheidet man immer selbst.

Gruß Matti

Antwort
von nettermensch, 43

ich nehme mal an, das du über 15 bist. wenn ja, kannst du sschon alleine bleiben.

Kommentar von FragenGiirl ,

Da steht "fast 16" also ist er/ sie noch 15

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 46

Du kannst / darfst allein bleiben.

Antwort
von Michipo245, 45

Da braucht keiner nach dir sehen. Du bist alt genug um alleine klar zu kommen 

Kommentar von Soso1822 ,

Ich bin aber erst in einem Monat 16 

Kommentar von Michipo245 ,

Ja okay, aber ich denke du hast genüg Selbstdisziplin morgens für die Schule aufzustehen. Wo du was zu essen herbekommst solltest du auch wissen. Wenn du es dir allerdings selbst nicht zutraust lass es lieber

Kommentar von Soso1822 ,

Ich bin oft allein Zuhause ,koche oft ,gehe auch selbst einkaufen und für die schule bin ich immer selbstverantwortlich, ich würde bestens kla kommen 

Kommentar von Michipo245 ,

Ja also. Dann lass einmal die Woche jemanden kurz gucken kommen und gut ist

Antwort
von 1122vanessa1122, 30

Ja darfst du

Antwort
von lenahauptvogel, 38

Ich denke ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten