Frage von Chipsmann2008, 144

Darf Hartz4 Geld gepfändet werden?

Leider hab ich auf meinen Konto eine Kontopfändung drauf. Habe schon dieses P+Konto. Also sind 1073.- im Monat frei. Jetzt hat aber die Arge(Jobccenter ) heute das Geld schon Überweisen (30.6, normal ist es immer am 1. des Monats drauf) und und bin somit über die 1073.- freigrenze drüber weg. Ist das Geld nun weg ? weil das Konto ist seit heute früh Gesperrt und ich komme an der Geld nicht ran. Das Geld wäre für den Monat juli. Ich hab immer gelesen das Sozialgelder wie Hartz4 Geld nicht Gepfändet werden darf !

Antwort
von brummitga, 131

geh doch einfach zur Bank und kläre das; im Bankgeschäft laufen heute viele Dinge automatisch ab, ohne dass vom Kollegen Computer Details beachtet werden können.

Kommentar von Chipsmann2008 ,

da hab ich gerade angerufen, und der mitarbeiter meinte, ich solle morgen nochmal anrufen. Er hat gesehen das es von Amt kam, kann aber nichts machen. Entwerder ist es morgen frei oder weg, dazu konnte er mir nichts genaues mitteilen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten