Frage von 0104Aiko2005, 26

Darf ein Hamster Pferdefutter zum Fressen bekommen?

Hallo.

Die Frage erklärt sich ja soweit von selbst... Da ich noch etwas Futter vom Pferd über habe, habe ich mich eben gefragt, ob es Hamster vielleicht auch dürfen bzw ob es geeignet wäre.

Ich weiß dass die kleinen einige Bestandteile auf jeden fall dürfen, ich frage mich nun ob sie alles daraus dürfen und ob ich es in einer angemessenen Menge unbedenklich füttern darf?

Hier die Inhaltsstoffe:

ZUSAMMENSETZUNG: 

Maisflocken, Gerstenflocken aufgeschlossen, Weizenflocken aufgeschlossen, Luzernegrünmehl, Weizenkleie, Mais aufgeschlossen, Zuckerrohrmelasse, Gerste, Zuckerrübentrockenschnitzel, Bierhefe, Calciumcarbonat, Natriumcarbonat, Monocalciumphosphat

Futter: Höveler EF Freizeitmüsli

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 11

Fall Du meinst, ob er es fressen darf: Nein, das ist zu zuckerhaltig und enthält zu viel Mais.

Für mich klingt das übrigens so, als ob das Futter auch für Pferde nur eingeschränkt geeignet es.

Antwort
von Herb3472, 12

Die Frage erklärt sich ja von selbst.

Die Frage erklärt sich nicht von selbst, weil "Darf hamster pferdefutter?"

 keine vollständige Frage ist.

Was soll denn hamster pferdefutter dürfen?

Kommentar von 0104Aiko2005 ,

Meine Frage ist, ob ein Hamster Pferdefutter darf. Das ist doch verständlich....

Kommentar von DerPate19811 ,

Was darf? Kaufen? Hamster sind Tiere und können nichts kaufen.

Kommentar von 0104Aiko2005 ,

Nerv nicht rum und Spam nicht alles voll! 

Wenn man es nicht verstehen will, hilft eine Presse auch nichts...

Zu viel Langeweile im Leben....

Kommentar von Herb3472 ,

@0104Aiko2005: Du wirst ja doch um Himmels WIllen einen vollständigen, vernünftigen deutschen Satz zusammenbringen, der in etwa lautet:


"Darf ein Hamster Pferdefutter fressen?



Kommentar von Herb3472 ,

Es geht nicht darum, dass nicht verstanden wird, was Du möchtest, sondern darum, dass Du nicht verstehst, was wir möchten:

Wir möchten erreichen, dass Du Dich hier korrekter deutscher Formulierungen bedienst.

Kommentar von 0104Aiko2005 ,

Ich kann in vollständigen Sätzen und Korrekt schreiben.

Aber wenn man bereits 3mal angefangen hat zu schreiben, es jedoch immer wieder vom Browser emtfermt wird, macht man es am Ende einfach nur noch kurz und Knapp.

Ich weiß ja worauf ihr hinaus wollt, jedoch bin ich alt genug das ich diese Erziehungsmaßnahme dankend ablehnen kann.

Meine Frage war lediglich ob ein Hamster diese vorhandenen Inhaltsstoffe und somit das Futter bekommen darf oder nicht. 

Hatte zwar als Kind einige Teddyhamster, mich aber in der Art nicht damit auseinander gesetzt. Und da wir uns nun einen neuen kleinen zulegen möchten, wollte ich dies im Vorraus nur wissen und nicht mit schlechtem Gewissen irgendetwas geben.

Zudem legen wir großen Wert auf Hochwertige und gesunde Nahrung ohne schädlichen Inhalts- Zusatzstoffen.

So....ich hoffe ich konnte jetzt so einige hier "Zufriedenstellen". :-)

Dennoch wäre ich über eine kleine HILFREICHE Antwort sehr Dankbar! 

Und bitte, ich änder die Frage später und jetzt ist gut ;)

Antwort
von DerPate19811, 12

Darf Hamster Pferdefutter?

Was ist das denn für eine Frage? 😞

Kommentar von 0104Aiko2005 ,

Eine Frage?!

Maisflocken, Bierhefe, Gerste, Gersten und Weizenflocken dürfen sie ja auch. Also ist meine Frage gar nicht mal so abwägig! 

Haben Sie denn überhaupt Ahnung davon oder wollten Sie bloß ein Kommentar los werden?

Kommentar von DerPate19811 ,

Nein, ,,darf Hamster Pferdefutter " ist keine Frage. Es ist noch nichtmal ein Satz, lediglich eine Aneinanderreihung von drei Wörtern.

Kommentar von 0104Aiko2005 ,

Schön, war's das mit Klugscheißen?

Dennoch klärt es sich ja von selbst und muss nicht noch groß erläutert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten