Frage von BrezelPower,

Darf Haarspray mit ins Reisegepäck im Flugzeug?

Hi!!

Darf ich Haarspray mit ins Reisegepäck packen, wenn ich fliege? Also in den Koffer, den ich am Anfang aufgebe? Dass es nicht mit ins Handgepäck darf weiß ich... Bin grad am packen... (Gran Canaria jubel)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarina04,

Du darfst im augegebenem Gepäck Haarspray, Shampoo, Festiger etc. mitnehmen, auch Mengen über 100 ml. Und der Zoll entfernt nichts aus den Koffer, wenn du nicht dabei bist. Du darfst ja sogar, wenn du durch den Zoll bzw. durch die Sicherheitsschranke bist und dir im "Duty free" ein Getränk kaufst, daß mehr als 100 ml ist, mit ins Flugzeug nehmen. Laß dich nicht wild machen. Geniesse deinen Urlaub. Wünsche euch gutes Wetter. Eine Reiseverkehrskauffrau

Antwort
von maedl,

du darfst es in den koffer packen den du aufgibst. aber nicht ins handgebäck!!!

schönen urlaub!

Kommentar von BrezelPower ,

Dankeschöööön =)

Antwort
von docendo,

Ja kannst Du im aufzugebenden Gepaeck mitnehmen.

Antwort
von girlie17,

100% Wir haben einmal zehn shampoos und etwa drei deos mitgenommen! Alles war über 100ml und sie haben nichts getan!

Antwort
von Fenja72,

Na klar.

Antwort
von KriLu,

aber sicher darf es in den koffer. es dürfte auch ins handgepäck, wenn du NUR das haarspray dabei hättest an flüssigkeit und dieses nicht mehr als 100 ml fasst

Kommentar von Perle0106 ,

und das am besten zusammen mit der schachtel streichhölzer.... schon klar.

Kommentar von KriLu ,

lies die bestimmungen, dann weißt du es. man darf auch deo mitnehmen, wäre ja das selbe prinzip

Kommentar von Perle0106 ,

Fakt ist das Haarspray in der Luftfracht zum DGR der Klasse 2 zählt.

Antwort
von Makino,

natürlich, nur nicht ins Handgepäck.

Antwort
von crazymathilda,

ja, darf es!

Antwort
von tina99,

ja habe ich auch gemacht

Antwort
von colalight,

Ja also was denn jetzt? Weiß es jemand ganz genau? Die Frage interessiert mich nämlich auch.

Kommentar von BrezelPower ,

Hi!! Ich weiß es jetzt ganz genau. Hab mit einem Hobbypiloten telefoniert! Ins Handgepäck nicht, ins Reisegepäck schon, weil das Reisegepäck in explosionssicheren Boxen transportiert wird.

Antwort
von Perle0106,

nö..... es ist ein unter druck stehender behälter mit einem brennbaren gas.... kannst aber auch im urlaub kaufen.

und einen schönen Urlaub wünsche ich dir !

Antwort
von ClintLeonPowers,

Nein, auf keinen Fall.

Antwort
von Geddy3,

Unter 100ml ja...

Antwort
von Bibae,

Haarspray gibt es auf der ganzen Welt.Was für eine Dumme frage.........

Antwort
von Cooperli,

Nahm auch schon einmal Haarspray mit in den grossen Reisekoffer... (Gut versteckt) beim Auspacken lag er nicht mehr drinnen. Zoll hat ihn entfernt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community