Frage von marina13, 63

Darf Fremder Fotos meines KFZ inkl KFZ-Kennzeichen im Facebook veröffentlichen?

Hallo, ich habe gestern früh einen kleinen Bagatell-Schaden verursacht, sprich ich bin rückwärts aus meiner Parklücke ausgeparkt und habe nicht gesehen, dass sich rechts neben mich einer hingestellt hat und bin dann mit meinem Kotflügel seine Fahrertür gestrichen. Haben schon alle Daten ausgetauscht und Versicherung etc abgeklärt. Heute sehe ich auf dem seinem Facebookprofil, dass er den Schaden öffentlich ins Facebook gestellt hat, inkl Großansicht meines Autos und gut lesbarem Kennzeichen... wollte eigentlich keinen Aufstand machen, aber der kam mir gestern schon so blöd und jetzt das auch noch...weis jemand ob das erlaubt ist oder kann ich ihm gleich eine Anzeige ins Haus flattern lassen?

Antwort
von nettermensch, 45

ohne dein Erlaubnis, darf er das nicht. ich würde jetzt schritte einleiten.

Kommentar von marina13 ,

wo muss ich hin,...was muss ich tun?

Kommentar von DocSchneider ,

Weshalb ist das (was genau?) nicht erlaubt?

Antwort
von DocSchneider, 25

Es ist nicht verboten, ein Auto incl. Kennzeichen im Internet abzubilden.

Sind denn irgendwelche (nichtzutreffenden) Behauptungen gemacht worden oder geht es nur um das Bild?

Antwort
von martinzuhause, 48

das ist natürlich nicht erlaubt.

Kommentar von DocSchneider ,

Und das steht wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten