Habe gerade meinen Führerschein begonnen und einen cholerischen Fahrlehrer erwischt. In meiner dritten Fahrstunde habe ich an einer Ampel den Motor abgewürgt und er fing an mich anzubrüllen das mir der schweiß in strömen lief. Desweiteren greift er immer wider ins lenkrad und reisst meine Hände weg damit ich den schaltknüppel bediene. Dann klaut er mir ständig das gas und brüllt mich an das ich zu schnell fhare obwohl ER fährt.... Nun habe ich um einen neuen Fahrlehrer gebeten... War das zu voreilig???

Frage in Fahrschule nach einem der Nerven aus Drahtseile hat . sag du bist sensibel .

nein absolut nicht! du bezahlst für die fahrstunden!! merkt der noch was?? desweiteren macht er dich ja noch nervöser als du als anfänger schon bist
ich mach meinen lappen auch bald, und bei so nem spast als fahrlehrer hätte ich echt GARKEIN bock mehr. ich würd mal zurückschreien und mir nichts gefallen lassen. und vorallem : du hast riichtig gehandelt und einen neuen fahrlehrer verlangt

ist schon in ordnung, dass du einen anderen lehrer willst. zahlst ein haufen geld für den führerschein, nicht für das gebrülle

es kommt natürlich immer drauf an, warum er motzt. Meiner hatte mich auch ganz gerne mal zusammengeschissen..aber dann wirklich begründet. Sachen wie Auto abwürgen gehören in einer FS einfach dazu..das geswegen brüllen ist meiner Meinung nach ziemlich unproduktiv. Ins Lenkrad greifen ist natürlich auch akkzeptabel..falls du sonst dich oder jemand anderen gefährend würdest.
Aber da man nciht kernen kann, wenn man unter stress steht, würde ich deinem Instinkt folgen..bist du der Meinung, du kannst bei ihm nicht lernen, dann such dir einen neuen FL..

Ich hatte 1995 bei einem sehr gestreßten Fahrlehrer angefangen. Die Theorie lief ja gut, Prüfung auch im 1. Anlauf geschafft, aber die Fahrstunden...
Habe den Vertrag dort gekündigt, mir eine andere Fahrschule gesucht und war dann wirklich zufrieden.

ist der fahrlehrer der chef hast du schlechte karten,wechsle der lehrer so wird das nichts
Also um das genau einschätzen zu können, hätte man in deinen Fahrstunden wohl dabei sein müssen. Generell ist es aber nicht unbedingt schlecht, wenn der Fahrlehrer überreagiert. Meiner hat das des öfteren absichtlich gemacht, sodass ich echt schon Angst bekam. Hinterher hat er dann aber jedesmal gesagt,dass ich es nicht so ernst nehmen soll und er das nur macht, damit ich den Fehler nicht wieder mache...also sozusagen als Lernprozess. Hat dein Fahrlehrer das aber nicht getan (dir das hinterher erklärt) dann war das wohl die richtige Entscheidung.
nö hat er net, er hat gesagt ich soll mir das geld sparen und lieber ein eis essen gehen.. nett wa???
Keiner muss sich anbrüllen lassen. Dass er dir mal ins Lenkrad greift, ist ok - du bist der Schüler, auch dass er mal Gas wegnimmt und dir sagt, du fährst zu schnell.
Dennoch, wer zahlt, schafft an. Wenn du mit diesem Fahrlehrer nicht klar kommst, dann nimm dir einen anderen.
ich bin 50 geafhren geschlossene ortschaft eben und dann drückt er aufs gas (80) so das ich nix mehr unter meinem gastretfuß habe und er sagt ICH fahre zu schnell???

Nein auf keinen Fall, oft verbergen sich hinter solchen Personen auch verkrachte Existenzen und wenn eine in dieser Situation so vorgeht kann es nur eine sein. Denn ihm scheint nicht bewusst zu sein da genau diese Zustand den er verursacht auch ein Unfallträchtiges Risiko birgt. Die Fahrschule heisst nicht zufälligerweise Acker?
Nein warum gibt es da auch so ne sorte??? hallo ich meine der hat in berlin schon unterichtete und bei uns ist das ein kaff dagegen aber der ist so unkompetent, erstens bin ich 21 und er sagt mädchen zu mir und zweitens gibt er nie kommentare ala das war doch schon mal gut immer nur:: SCHLEEEEEEEEECHT MIIIIIIIIESSSS usw.
Auchdazu am 7. September 2009 19:10 Jedenfalls ist es klar das du dir das nicht gefallen lassen musst; unter diesem Druck ist es unmöglich etwas zu lernen. Hier liegt meines Erachtens eine völlige pädagogische Fähigkeit von Seiten des Mannes vor und ich würde dir empfehlen das du die Fahrschule wechselst, dnen ist das garantiet auch bekannt- bei mir war es genauso. Nachdem ich mich bei dessen Chef beschwert hatte, ging garnichts mehr und er hat mir tatsächlch einen falschen Tipp vor der praktischen Prüfung zugeflüstert. aus Rache - ich habe den Tipp nicht befolgt.
Auchdazu am 7. September 2009 19:19 H A L T natürlich eine völlige pädagogische Unfähigkeit des Mannes!!!!! sorrry so ein dummer Fehler aber auch.
du hast richtig gehandelt und der gute wahrscheinlich seinen job verfehlt...

Rumbrüllen allein wär ja nicht so schlimm, aber wenn er auch noch handgreiflich wird, war das wohl schon die richtige Wahl. Aber wenn der nächste Fahrlehrer dann auch cholerisch wird, liegt es wohl doch an deinem Fahrstil.
Hahahaha :-) nein ich kann das auto lenken aber wenn man mich anbrüllt verkrampfe ich mich und kriege panik

du hast richtig gehandelt, denn ein Fahrlehrer wird nicht fürs brüllen bezahlt, für das viele Geld, das wir bezahlen müssen, können wir auch ordentlich was erwarten

wenn er dich anbrüllt wirst du ja nur noch nervöser,ist ok das du einen neuen möchtest

nein-dieser mensch ist nicht geeignet sich fahrlehrer zu nennen schliesslich zahlst du dafür-und da muß man sich nicht anbrüllen lassen
nein völlig korrekt würde ich auch machen denn wenn er als lehrer keine nerven hat wer dann

nein, um sich anbrüllen zu lassen, dafür sind die Stunden zu teuer!
Annemaus85 am 7. September 2009 18:59 Richtig, es ist schließlich eine Dienstleistung, die man mit viel Geld bezahlt, da sollte man auch klar machen, dass man sich nicht alles gefallen lässt.
bibi8888 am 7. September 2009 19:03 so isses...und auch gleich in der Fahrschule melden!! Ist schließlich keine gute Werbung

Nein, also wenn dein Fahrverhalten extrem gefährlich wäre, dann hätte er ein Recht zu schreien, aber das finde ich deutlich übertrieben. Da hätte ich auch keinen Bock mehr.
ne fahre ganz normal und so gut ich eben kann und vor allem ganz vorsichtig, er hat uns aber schon auf die gegenfahrbahn gelenkt als er mir die hände weggeschlagen hat...
also mit so einem Fahrlehrer,kannst du das vergessen,...sag in der Fahrschule bescheid,..geht gar nicht!
OHH schau einer an bin ich heute wieder gut :-) . Danke dafür !