Frage von xKBaran201x, 69

Darf er uns rausschmeissen?

Wir (meine Freunde und ich) waren zsm zu 6. Und waren in der gallerie (keine Ahnung wie man Dan nennt) da sind halt mehrere Läden in nem Riesen laden oder sowas. wir haben und was zu trinken gekauft und haben ein süßes Mädchen gesehen ein freund von mir hat nch ihrer Nummer gefragt und sie hat sie ihm gegeben ein Typ von der security hat und dann rausgeschmissen weil wir angeblich Frauen belästigt haben und nichts kaufen darf er uns ohne weiteres rausschmeissen ??

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Da der Secruity-Typ höchstwahrscheinlich das Hausrecht für den/die Eigentümer*in des Ladens bzw. der Mall ausübt, darf er das ja.

Antwort
von DerDudude, 19

Grundsätzlich darf er rauswerfen wen er möchte oder erst gar nicht reinlassen.

Wenn das aber so harmlos ablief, wie es sich liest, dann könnte man mal darüber nachdenken, den Geschäftsführer des Ladens zu kontaktieren (Per Brief oder Emailkontakt) und seine Empörung rauslassen.

Wenn da aber doch mehr war und es nicht so harmlos war, sondern es eher ablief, dass ihr euch wie kleine, asoziale Pubertierende verhalten habt, dann nehmt das einfach hin und bessert euch.

Antwort
von Merlin19, 43

Ja. Hausrecht. Sonst Situation klären und sich entschuldigen aber er darf euch grundlos rausschmeißen.

Antwort
von RasThavas, 4

Auch wenn das immer wieder falsch behauptet wird: Für ein Hausverbot in einem öffentlich zugänglichen Gebäude, und das ist ein Einkaufszentrum oder ein Ladengeschäft, braucht es einen triftigen Grund! Anders als bei Privatwohnungen,

Allerdings seid ihr offenbar "nur " raus geworfen worden. Das ist zwar übertreiben, und zweifelhaft, falls das wirklich so gelaufen ist, wie du schreibst.
Also ist eigentlich auch nicht zulässig, weil es unbegründet war bzw der Grund nicht stimmte. Aber was willst du machen??

In dem Bereich gibt es viele Leute, die einen auf "Dicken Max" machen,

Antwort
von TechnologKing68, 32

Die Security hat das Hausrecht, also dürfen sie euch rauswerfen, es sei denn, sie tun es aus rassistischen oder diskriminierenden Gründen.

Wenn ihr jetzt geltend macht, dass die Frau sich gar nicht belästigt fühlte, kommt ihr vielleicht wieder rein, aber rechtswidrig hat sich die Security nicht verhalten.

Antwort
von AntwortMarkus, 16

Ja natürlich darf man euch rauswerfen.  Man darf sogar Hausverbot erteilen.

Antwort
von SuperZyZz, 15

Security darf alles. Merk dir das.

Antwort
von catweasel66, 20

jup..darf er.

Antwort
von MinusLmilchkuh, 13

Der Sicherheitsmann war eifersüchtig weil er sich mit einem Staubsaugerbeutel voller Kuchenteig arrangiert hat. Verbitterte Menschen gönnen anderen das Glück nicht, schließlich wollte das Mädchen ja scheinbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten