Vitafreak am 18.03.2009 um 15:05 Uhr
Unser Deutsch-Lehrer lässt uns manchmal noch nach dem Leuten, also in die Pause hinein arbeiten, wenn wir nicht ganz fertig mit unseren Aufgaben geworden sind. Es ist meistens seine und nicht unsere Schuld! Darf er das? Oder können wir beim Leuten einfach Pause machen, egal was er sagt? P.S. Ich meine die Situtation in Österreich.
er ist im recht.der lehrer beendet die stunde.

Mache besser Deine Hausaufgaben ordentlich, anstatt Dich hier über Deinen Lehrer zu beschweren.

So einfach ist es nicht, die Schüler haben ein Recht auf Pause, also am betsen ist du gehst zum Direktor, wenns ein-zweimal vorkommt, wirst du nichts machen können, ist das aber Usus, haut das nicht hin! In letzter Konsequenz geh zum Landesschulrat, sag mir welches Bundesland, dann geb ich dir die Adresse
Vitafreak am 18. März 2009 15:11 Danke, aber ich glaube nicht, dass ich gleich zum Landesschulrat gehen muss. Ich informier mich mal in der Schule.
bei deiner rechtschreibung sollte er das volle recht dazu haben

du hast es nötg, besonders in deutsch
Vitafreak am 18. März 2009 15:10 Und du nicht?

geht euch einfach beim schulleiter beschweren,es ist immerhin euer recht ausreichend pause zu haben.

Prinzipiell kann er das ja auslegen, wie es ihm lieb ist. Und das wird er dann auch sicherlich machen. Redet doch mit ihm erst. Und dann vielleicht zur Schulleitung. Ich hoffe, dass er nicht euer Deutschlehrer ist, denn dann bekäme er von mir Recht. Er muss scheinbar nacharbeiten lassen, wenn man nicht mal "läuten" richtig schreiben kann.