3

Darf er sowas?

Frage von Vitafreak Vitafreak

Unser Deutsch-Lehrer lässt uns manchmal noch nach dem Leuten, also in die Pause hinein arbeiten, wenn wir nicht ganz fertig mit unseren Aufgaben geworden sind. Es ist meistens seine und nicht unsere Schuld! Darf er das? Oder können wir beim Leuten einfach Pause machen, egal was er sagt? P.S. Ich meine die Situtation in Österreich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Julihasstschule Julihasstschule

er ist im recht.der lehrer beendet die stunde.

• 1
    Antwort von geix82 geix82

So einfach ist es nicht, die Schüler haben ein Recht auf Pause, also am betsen ist du gehst zum Direktor, wenns ein-zweimal vorkommt, wirst du nichts machen können, ist das aber Usus, haut das nicht hin! In letzter Konsequenz geh zum Landesschulrat, sag mir welches Bundesland, dann geb ich dir die Adresse

Kommentar von Vitafreak VitafreakVitafreak

Danke, aber ich glaube nicht, dass ich gleich zum Landesschulrat gehen muss. Ich informier mich mal in der Schule.

• 1
    Antwort von Novitaurus Novitaurus

Mache besser Deine Hausaufgaben ordentlich, anstatt Dich hier über Deinen Lehrer zu beschweren.

• 1
    Antwort von Husband Husband

Frag den Schulleiter!

• 0
    Antwort von moonrox moonrox

Prinzipiell kann er das ja auslegen, wie es ihm lieb ist. Und das wird er dann auch sicherlich machen. Redet doch mit ihm erst. Und dann vielleicht zur Schulleitung. Ich hoffe, dass er nicht euer Deutschlehrer ist, denn dann bekäme er von mir Recht. Er muss scheinbar nacharbeiten lassen, wenn man nicht mal "läuten" richtig schreiben kann.

• 0
    Antwort von plupp plupp

Dann lernst Du schon fürs Leben

• 0
    Antwort von ohmandy ohmandy

geht euch einfach beim schulleiter beschweren,es ist immerhin euer recht ausreichend pause zu haben.

• 0
    Antwort von curafe curafe

du hast es nötg, besonders in deutsch

Und du nicht?

• 0
    Antwort von dreadkopp dreadkopp

bei deiner rechtschreibung sollte er das volle recht dazu haben

Bei deiner schon eher..

Kommentar von dreadkopp dreadkoppdreadkopp

ich bin mir keiner fehler bewusst

• 0
    Antwort von orangemama orangemama

Frage in Schulamt nach.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Der Lehrer bestimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.