Frage von rene2403, 24

Darf er sie Adoptieren?

Hey, ich Brauch mal bitte wieder eure Hilfe.

Mein Schwiegerpapa möchte meine Freundin (18) Adoptieren, Sie selber ist auch damit einverstanden und möchte es. Der Papa und die Mutter von ihr teilen sich jedoch das Sorgerecht, Er wohnt aber in Bayern und Sie in Sachsen! Die Mutter ist mit dem Mann der Mutter verheiratet, also der der sie adoptieren möchte ist schon ihr Stiefpapa...

Kann mir da einer sagen ob dies möglich ist und ob die Einverständnis vom leiblichen Vater dafür notwendig ist.

Danke im voraus.

Antwort
von leategischer, 15

also sie braucht das einverständnis ihrer eltern sie ist noch nicht voljährich erst ab dem volendeten 18 lebensjahr ist man voljährig also mit 19 sie kann aber auch sagen das sie eine volmacht bekommt aber das ist zu komplizirt das beste ist wenn man wartet bis man 19 ist oder die eltern fragt ob es ok ist das man zu der besten freundin zieht ich denke wenn sie ein gutes verhältnis zu ihnen hat klapt das aber anderen fals kann sie auch einfach von zuhause gehen da sowieso die meisten das nicht wissen für was braucht ihr ein stück papir solange ihr wisst das es so ist reicht das doch oder etwa nicht aber naja das must du ja selber wissen

Kommentar von edmuina ,

egal was du nimmst.... ....fahr die dosis runter!! am ersten geburtstag vollendet ein mensch sein erstes lebensjahr am zweiten geburtstag vollendet er sein zweites lebensjahr..... ...... ...... an welchem geburtstag vollendet ein mensch sein 18tes lebensjahr??? es wird keine zustimmung benötigt. und ansonsten enthält obenstehende antwort auch noch ein oaar fragwürdige punkte.

Antwort
von Sternschnuppe40, 18

Wen sie sich das Sorgerecht teilen brauchen sie auch das Einverständnis des Vatres deiner Freundin.

Antwort
von Superschwein, 14

Sie ist 18, sie kann selbst beantragen, dass "ihre Eltern nicht mehr ihre Eltern sind". Die ganzen deutschen, adoptierten Adeligen haben das ja schließlich auch gemacht. Mit 18 haben die Eltern in der Regel kein Sorgerecht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten