Frage von eavs2015, 175

Darf er in mir kommen während meiner 7 Tage Pillenpause?

Kann mein Freund in der 7 Tage Pillenpause trotzdem in mir kommen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Pille, 113

Hallo eavs2015

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 84

Ja - vorausgesetzt, du hast vor der Pause mindestens 14 Pillen hintereinander korrekt genommen und machst in der darauffolgenden Woche (also der ersten Woche des neuen Blisters) keine Einnahmefehler.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 23

Der Sinn der Pille ist bei korrekter Einnahme durchgehender Schutz. Auch in der Pillenpause.

Wenn Krankheiten also ausgeschlossen sind ist das kein Problem.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von MaraMiez, 90

Du hast die Packungsbeilage gelesen? Wenn du die Pille richtig nimmst und mögliche Einnahmefehler immer rechtzeitig korrigierst, bist du immer geschützt. Vor, wärend und nach der Pause.

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast ja

Antwort
von beangato, 35

Ja, er darf immer in Dir kommen. Vorausgesetzt, Du hast die lt. Packungsanweisung genommen und nie vergessen.

Antwort
von xo0ox, 28

Wenn du das willst ja...

Antwort
von lenaaaaa1, 70

Da hast du doch deine Tage. Zu deiner Frage da kannst nicht schwanger werden ---> du darfst Sex haben, ist aber ungesund für dich zumindest.

Kommentar von eavs2015 ,

Meine Tage kommen sehr unregelmäßig :D ... kommen erst paar Tage später der Pillenpause

Kommentar von lenaaaaa1 ,

okay dann darfst du :D

Kommentar von MaraMiez ,

1. Die Blutung wärend der Pillepause hat mit der normalen Periode nichts zu tun.

2. Bei der normalen Periode kann man bei ungeschpützten Sex sehr wohl schwanger werden (kurze Zyklen, unregelmäßige Zyklen).

Für jemanden, der nicht die Pille nimmt, wäre das, was du schreibst, also eine falsche Information.

Das einzige was hier stimmt ist: sie kann Sex haben und wird wohl eher nicht schwanger werden. das hat aber nüscht mit der Blutung zu tun, sondern damit, dass sie die Pille nimmt. Vorraussetzung ist, dass sie die Pause nicht verlängert.

Kommentar von Hexe121967 ,

@ lenaaaaa1 - wo steht geschrieben das sex während der periode ungesund ist?  nebenbei: wenn frau die pille nimmt, bekommt sie keine periode sondern eine künstlich herbeigeführte abbruchblutung die auch nichts aussagt bzgl. einer eventuellen schwangerschaft.

Kommentar von Pangaea ,

Sie hat keine Tage, sie hat die Abbruchblutung, oder auch nicht.  Die kann ja durchaus auch ausfallen.

Ob man blutet oder nicht, ist absolut irrelevant. Es kommt darauf an, dass man vor und nach der Pause die Pille korrekt nimmt.

Kommentar von lenaaaaa1 ,

Oben steht das sie eine 7 tägige Pillenpause macht in dieser Zeit kann man nicht schwanger werden.
Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass eine Frau während ihr Periode besonders anfällig ist krank zu werden und ich höre lieber darauf.

Kommentar von ErdbeerCookie92 ,

Oben steht das sie eine 7 tägige Pillenpause macht in dieser Zeit kann man nicht schwanger werden.

Das stimmt (vorausgesetzt sie nimmt die Pille immer richtig), hat aber nix damit zu tun, dass sie da blutet. (Dass das nicht die normale Regelblutung ist, wurde hier ja schon ca. 100 mal gesagt, das spar ich mir jetzt ;))

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass eine Frau während ihr Periode besonders anfällig ist krank zu werden und ich höre lieber darauf.

Inwiefern hat sie das gemeint? "krank werden" hat nicht immer was mit Sex zu tun.

Antwort
von Hexe121967, 50

und wieder jemand der beim arzt nicht aufgepasst hat und auch keine packungsbeilage lesen kann!

Kommentar von eavs2015 ,

Und wieder einer der etwas kommentiert was meine Frage in keinster Weise beantwortet. ^^

Kommentar von Matermace ,

Doch, die richtige Antwort steckt da durchaus drin: Lies die Packungsbeilage.

Kommentar von Hexe121967 ,

hättest du die packungsbeilage gelesen und verstanden, hättest du diese frage garnicht erst stellen brauchen.  ist es euch in keinster weise peinlich, eure unwissenheit der welt preis zu geben?

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

@  eavs2015

irgendwie habe ich hier echt das Gefühl, dass Du andere Leute benötigst, damit Du in Deinem Leben klar kommst. Du bist doch offensichtlich diejenige, welche Probleme hat die Packungsbeilage zu lesen, deshalb solltest Du nicht pampig werden...

Diese Fragen sprechen übrigens Bände...

Frage von eavs2015, 05.04.2016  56

Bin ich schwanger
trotz Pille weil ich Durchfall hatte?

Frage von eavs2015, 02.03.2016  98

Hillfeee Schwanger
oder nicht?

Frage von eavs2015, 03.01.2016  134

Bin ich schwanger
oder was ist der Grund für diese Sympthome?

Antwort
von Fragmichgerne, 62

Ja kann er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community