Frage von LuisaMit, 71

Darf er es jmd erzählen?

Hallo.! Vor 2 Tagen haben ich einen ladendiebstahl begangen... Ich weiß das war ein großer Fehler der auch nie wieder passieren wird.! Ich bin 17 und das war mein erstes mal! Ich kenne den Mann der mich dabei erwischt hat...Er wohnt im selben Bezirk...Und ich haben Angst das es das jetzt seinen Freunden erzählt und über mich solche Geschichten herum erzählt werden....Ich gehe auf ein Gymnasium und möchte bald studieren! Ich haben wirklich Angst das ich wegen diesem Fehler als schlechter Mensch da zu stehen...Meine Frage ist...dürfen die security und die Arbeiter des Geschäfttes über mich reden? Oder ist das strafbar? Bitte helft mir danke im voraus 😟

Antwort
von TheAllisons, 34

Die Security müssen darüber reden, denn sie müssen das Ganze auch zur Anzeige bringen bei der Polizei. Und auch die Mitarbeiter des Ladens müssen es erfahren, denn sie müssen dich ja kennen, denn dir wird sicher ein Hausverbot in diesem Laden ausgesprochen. Also Faktum ist es, es wird bekannt werden. Dagegen kannst du leider nicht viel machen

Kommentar von LuisaMit ,

Das weiß ich doch!  Ich haben eine Anzeige bekommen und alle (auch Polizei)  wissen es! Ich meine eher ob er privat darüber reden darf?

Zu seine Freuden oder so...Und da ich bald in einer Firma arbeite und auch mein Name und Gesicht öffentlich werden und er mich dann eventuell wieder erkennen wird.... Kann er dann das verraten ohne eine Strafe zu bekommen?

Kommentar von extrapilot350 ,

Wer hat denn den Ladendiebstahl begangen? Das ist ja keine Lüge. Er kann das erzählen wem er will, sowie auch jeder andere der diesen Ladendiebstahl mit angesehen hat.

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Die Polizei und der Sicherheitsdienst sicher. Denn es wird Anzeige erstattet und du bekommst Hausverbot aber wie soll das jemand aus der Schule erfahren

Antwort
von 123ok456, 34

Wenn du das gestoßen zurück gibst stehst du als sehr guter Mensch da

Kommentar von 123ok456 ,

*gestohlene

Kommentar von LuisaMit ,

Natürlich haben ich alles zurück gegeben!  Auch das Strafgeld bezahlt..... Aber jetzt wird er doch über mich reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community