gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf er die Unterhaltszahliung für meine Tochter sofort einstellen?

gefragt von luna71luna71 am 22.06.2009 um 16:02 Uhr

Hallo! Ich bin neu hier, und habe eine wichtige Frage. Ich habe eine pubertierende 13 jährige Tochter. Ihr Vater hat sich von uns getrennt als sie zwei war. ich habe die ganzen jahre für sie gesorgt und bin seit 1999 wieder verheiratet und habe noch ein Mädchen bekommen. Sie ist jetzt 7. Meine große Tochter meint jetzt bei Ihrem Vater leben zu müssen, und ist seit Donnerstag jetzt bei ihm. Wir können ihr nichts recht machen, sobald es darum geht sich an Regeln zu halten oder ich mal nicht ja sage haben wir hier total den Stress gehabt. Wie gesagt am Donnerstag ist Sie dann zu ihrem Vater, gegen meinen Willen von der Oma aus unserer Wohnung geholt worden. Er hat sich 13 Jahre lang nicht gekümmert, und ich soll sie vernachlässigt haben und mich mehr schlecht als recht um sie gekümmert haben. Das tut verdammt weh, weil jeder aus unserem Umkreis kann bestätigen, dass es genau umgekehrt wahr ist. Zum guten Schluß hat mich die Oma dann noch vor dem Kind als den letzten Dreck bezeichnet. Ich stehe momentan wie unter Trance und kann es nicht glauben, dass meine Tochter sich so gegen mich stellt. Meine Fragen sind jetzt, darf er einfach so meine Tochter zu sich nehmen, darf er z. B: die Unterhaltszahlung sofort einstellen? Er will sie sofort ummelden, und von der Schule nehmen, weil der Fahraufwand zur Schule so groß ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17153)
Unterhalt (1994)
Vater (480)