Frage von KillerCupcacke 20.06.2012

Darf er das??:x

• Antwort von bingobongobrot 20.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich würde glatt behaupten, das darf er nicht. Du hast ja schließlich sowas wie Persönlichkeitsrechte. Ich würde auf jeden Fall mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben und außerdem mal mit dem Direktor reden, am besten mit deinen Eltern zusammen! Warum redet der nicht einfach erst mal freundlich mit dir und bittet dich ganz nett darum? Ich verstehe solche Menschen nicht...

• Antwort von Pauladida 20.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein darf er natürlich nicht! Ich würde da auch mal ein Wörtchen mit dem Schulleiter reden...

Jetzt fangen sogar die Lehrer schon an, Schüler wegen ihres Aussehens zu verurteilen..schrecklich..

• Antwort von Zeratul94 21.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na super, noch so einer -.- Kommt mir irgendwie bekannt vor. Da gibts nur eins, wehr dich! Rede mit deinem Eltern und geh evtl. auch alleine wenn deine Eltern nicht mit wollen zu deinem Rektor oder zu deinem Stufenleiter ( manche schulen aben sowas meine hatte das z.b.) ! So lange es nicht in der Schulordnung steht kann der dir nämlich auf gut deutsch gesagt nen sch***dreck ! Wie er persönlich das findet ist nämlich ziemlich egal, so lange deine Schule keine Kleiderordnung hat oder es wie gesagt explizit in der Schulordnung steht das dies, das und jenes nicht getragen werden darf, zählt das nicht! Lass dich da auf keinen Fall untergrigen oder dir das irgendwie gedallen. Ey ich glaub es geht los, sowas regt voll auf-.-

Lg & viel Glück :)

• Antwort von maulauf 20.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In den meisten Schulordnungen steht meist eine gewisse Bemerkung "Die Schüler haben angemessen Kleider zu tragen"

Damit ist natülich erstens mal gemeint nicht (allzu) freizügig, aber auch keine diskriminierende oder rassistischen Sprüche enthaltende T-Shirts usw.

Ich denke jedoch der Lehrer geht zu weit, er darf dir auf keinen Fall gebieten, wie du deine Haare zu tragen hast!!! Jeder Mensch darf schließlich auch seine Persönlichkeit ausleben!

Rede vielleicht einmal mit einem Vertrauenslehrer (wenn dieser seinem Titel gerecht wird)...

• Antwort von AstridDerPu 20.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das darf er ebenso wenig, wie du ihn einen Affen schimpfen darfst.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!

:-) AstridDerPu

• Antwort von Alphanow 20.06.2012

Darf er nicht! außer deine kleindung ist rassistisch, beleidigend etc. Wie du dich schminkst ist dir selber überlassen... . Eigentlich darf er nichts sagen allerdings musst du beachten Lehrer sitzten immer am sogenannten "langeren hebel" sprich wenn du es nicht tust kann er sich angegriffen fühlen, das heißt es kann sich auf deinen noten wiederspiegeln

• Antwort von melleeei1 20.06.2012

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass er das NICHT darf. wenn man es so sieht hast du ein recht auf gleichheit und auf anerkennung! somit hat er denke ich kein recht dich so zu behandeln und ich würde mich an deiner stelle beim schulleiter beschweren! Am besten mit deinen eltern und ein paar schulkollegen, die den vorfall mitbekommen haben!

hoffe alles wird gut und das dieser ar*** seine lektion lernt! -.-

• Antwort von Ladynicii 20.06.2012

Keine Totenkopfähnlichen Sachen? Dann zieh doch was mit Nieten an, gestalte dich neu: Neue Frise, neuer Style am besten ähnlich, so das er sich aber nicht beschweren kann ;))

• Antwort von Roxxstar1000 20.06.2012

Ja er darf dir ein gepflegtes Äußeres aufweisen, allerdings dazu zwingen kann/darf er dich nicht. Du darfst dich so anziehen wie du möchtest. Solange du keinen Hut oder irgendwas anderes trägst das dich beim lernen oder ihn behindert dich zu sehen, ist es okay. Mit dem Lehrer gehört mal gesprochen!

Grüße

• Antwort von radwor 20.06.2012

was denn für ein affe?

• Antwort von hanco 20.06.2012

Ja, er darf auf ein angemessenes Äußeres achten. Schau in die Schulordnung.

Und nein, das ist kein Verbot Deiner Persönlichkeit. Du bist da in der Schule. Deine Persönlichkeit darfst Du in Deiner Freizeit ausleben.

• Antwort von Picolina11 20.07.2012

DAs ist ein Extremfall mit dem Mobben und dem Zusammenschlagen das ist beinahe öffentliche Nötigung sprech vllt. mal mit einem Lehrer den du magst und lass dich von diesem Affen nicht unterkriegen solang du nicht wie die letzte Schlampe rumläufst mit Netzstumphose und mega-minirock dürfte er eigentlich nichts dagegen einzuwenden zu haben. Bleib stark und vertrete deinen Stil, wenn er in einem Fach unterrichtet in dem du nicht min. 3 bist würfde ich mit dem Stil etwas runterfahren aber mit 16 ist dein Stil vollkommen vertretbar und sag dem affen wenn mehrere andere Lehrer gegen einen Stil etwas haben wirst du darüber nachdenken auf seiner Aufforderung nachzukommen Hoffe konnte helfen Gruß picolina

• Antwort von Coleen1996 27.06.2012

Gott das darf er doch nicht, solange es nicht zu übertrieben ist, es ist deine Sache wie du rummläufst, was Kleidung betrifft lauf ich auch so rumm. Mein Lehrer hat noch nie was gesagt...(eine Lehrerin findet es sogar cool, aber die is eh crazy) sag es doch einem anderen Lehrer oder so. Vlt. könnte der dir helfen, weil ihr habt ja wohl keine Kleidervorschrift an eurer Schule oder...erklär ihm die Situation und er soll dann mal mit dem Herrn von Idioten reden.

• Antwort von sayuri98 21.06.2012

Nee, also auf keinen Fall! eines der Kinderechte ist sogar eins, dass du dich mitteilen darfst! Also, red mit dem schulleiter, diskriminierung ist auch verboten! Er beurteilt dich nach deiner kleidung und äusserem, dass ist schon eine art rassismus!

• Antwort von GoalyKinG 20.06.2012

Also bei uns in der schule sind z.B. rechtsradikale Kleidungstüce etc. nicht zugelassen... ist auch in der schulordnung vermerkt... aber würd mal zum schulleiter oder so gehen ;)

• Antwort von Mopi100 20.06.2012

Das darf er sicher nicht in der Ferfasung ist es so das es zum freien recht gehört so ist es zuminderstens in Österreich wie es in Deutschland ist weis ich nicht aber ich denke wol auch so enlich und nachsitzen musst du auch nicht rede doch mal mit deinen Eltern oder mit der Dierektion offe ich konnte helfen fiel glück :)

• Antwort von laura6661 20.06.2012

Nein darf er nicht, außer in der Schulordnung steht drin, das du so nicht rumlaufen darfst. Ich lauf so ähnlich rum & es stört keinem.

• Antwort von LadyApple123 20.06.2012

Eigtl. darf er das nicht...

• Antwort von Gibraltars 20.06.2012

Bei der Schulleitung beschweren, Aufforderungen zum Nachsitzen ignorieren.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!