Darf er das??:x
Hiii.. Ich bin 16 und gehe auf eine sekundarschule... Vor einiger zeit gabs bei uns einen lehrerwechsel und der neue hat ein problem mit meinem Style(haare, schminke, kleidung ect.) Vor ein paar wochen, hat dieser affe mich rauszittiert und hat mit mir "eine diskusion" geführt.. Er sagte, dass ich meine haare nicht mehr auftoupieren darf, die augen nicht so dunkel shminken darf und keine kleidung mit Totenkopfähnlivhen motiven, bandshirts oder etwas mit Kirschen anziehen darf.. Als ich ihn darauf fragte, ob er nicht nur bei freizügiger kleidung reklamieren dürfe wurde er ziemlich wütend.. Das ganze eskalierte zu einem streit und er sagte, dass es ihn verwundere, dass ich nicht gemobbt oder zusammengeschlage werde..>.< Dan sagte er noch, wenn ich das nächste mal so zur schule komme, muss schickt er mich nach hause und ich muss dan nachsitzen und bekomme eine strfe.. Ich habe es ein paar mal ignoriert und kan jezt etwa 8stunden nachsitzen..*und er hat sich bei meinen eltern beschwert..:/ Meine frage ist: darf dieser affe das überhaupt?! Und wenn er das darf, hat jemand einen vorschlag, wie ich meine haare sonst noch gestalten kann?? Ich habe hüftlanges, ausgedünntes haar(sieht fast aus wie eine scene frisur) Ps:dieser affe ist damn trickyy._.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich würde glatt behaupten, das darf er nicht. Du hast ja schließlich sowas wie Persönlichkeitsrechte. Ich würde auf jeden Fall mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben und außerdem mal mit dem Direktor reden, am besten mit deinen Eltern zusammen! Warum redet der nicht einfach erst mal freundlich mit dir und bittet dich ganz nett darum? Ich verstehe solche Menschen nicht...
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein darf er natürlich nicht! Ich würde da auch mal ein Wörtchen mit dem Schulleiter reden...
Jetzt fangen sogar die Lehrer schon an, Schüler wegen ihres Aussehens zu verurteilen..schrecklich..
Kommentar von KillerCupcacke 20.06.2012Es ging erst si richtig los, Als er mIch auf einem ET gesehen hatte..
Kommentar von PauladidaPauladida 20.06.2012Und ET ist ...was genau? ^^
Kommentar von BeachyLoveBeachyLove 21.06.2012@Pauladida: ET = Emotreff! :-)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na super, noch so einer -.- Kommt mir irgendwie bekannt vor. Da gibts nur eins, wehr dich! Rede mit deinem Eltern und geh evtl. auch alleine wenn deine Eltern nicht mit wollen zu deinem Rektor oder zu deinem Stufenleiter ( manche schulen aben sowas meine hatte das z.b.) ! So lange es nicht in der Schulordnung steht kann der dir nämlich auf gut deutsch gesagt nen sch***dreck ! Wie er persönlich das findet ist nämlich ziemlich egal, so lange deine Schule keine Kleiderordnung hat oder es wie gesagt explizit in der Schulordnung steht das dies, das und jenes nicht getragen werden darf, zählt das nicht! Lass dich da auf keinen Fall untergrigen oder dir das irgendwie gedallen. Ey ich glaub es geht los, sowas regt voll auf-.-
Lg & viel Glück :)
Kommentar von KillerCupcacke 21.06.2012Das habe ich mir auchschon überlegt.. Nur die unterstützung meiner eltern kann ich vergssen..:/ Ein paar aus den klassen haben gesagt, sie kommen mit.. Bin mit qber nicht sicher, ob das so eine gute idee ist, weil es so frige rüberkommt und er sich shlussendlich bei meinen eltern ausheult, ich hätte die klasse gegen ihn aufgehezt..bei einer kollegin hat ein lehrer das selbe gemacht aber sie hatte die unterstützung der eltern.. Und ohne die bin ich irgendwie am arsh..X_x
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In den meisten Schulordnungen steht meist eine gewisse Bemerkung "Die Schüler haben angemessen Kleider zu tragen"
Damit ist natülich erstens mal gemeint nicht (allzu) freizügig, aber auch keine diskriminierende oder rassistischen Sprüche enthaltende T-Shirts usw.
Ich denke jedoch der Lehrer geht zu weit, er darf dir auf keinen Fall gebieten, wie du deine Haare zu tragen hast!!! Jeder Mensch darf schließlich auch seine Persönlichkeit ausleben!
Rede vielleicht einmal mit einem Vertrauenslehrer (wenn dieser seinem Titel gerecht wird)...
Kommentar von KillerCupcacke 20.06.2012ich trage meistens drop dead oder skellanimal shirts.. Die sind meistens nicht einmal beschriftet..xD wäre ne gute idee... Nur das problem ist, dass meine eltern das noch Fast unterstützen..
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 20.06.2012Es ist ja ok, wenn er dich bittet andere Kleidung zu tragen bzw. dich ein bisschen unauffälliger zu stylen. Nur das muss eben freundlich geschehen, der Ton macht die Musik. Das sollten auch deine Eltern wissen ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das darf er ebenso wenig, wie du ihn einen Affen schimpfen darfst.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!
:-) AstridDerPu
Kommentar von KillerCupcacke 20.06.2012Eignedlich mag ich affen ja..^^ Aber er sollte eigendlich erwachsener sein als ich..xD
-
Antwort von Alphanow 20.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Darf er nicht! außer deine kleindung ist rassistisch, beleidigend etc. Wie du dich schminkst ist dir selber überlassen... . Eigentlich darf er nichts sagen allerdings musst du beachten Lehrer sitzten immer am sogenannten "langeren hebel" sprich wenn du es nicht tust kann er sich angegriffen fühlen, das heißt es kann sich auf deinen noten wiederspiegeln
-
Antwort von melleeei1 20.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass er das NICHT darf. wenn man es so sieht hast du ein recht auf gleichheit und auf anerkennung! somit hat er denke ich kein recht dich so zu behandeln und ich würde mich an deiner stelle beim schulleiter beschweren! Am besten mit deinen eltern und ein paar schulkollegen, die den vorfall mitbekommen haben!
hoffe alles wird gut und das dieser ar*** seine lektion lernt! -.-
Kommentar von KillerCupcacke 20.06.2012Nur 1 problem.. Meine eltern finden es ok.. Und das mit den schulkolegen haben wir uns auch überlegt.. Sind uns aber noch nicht sicher, ob es auch ernst genommen wird..
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 20.06.2012Wenn das Wort Dienstaufsichtsbeschwerde fällt, WIRD es ernst genommen. Das kann nämlich für einen Lehrer übel enden und macht ihm auf jeden Fall viel Ärger. Dessen musst du dir nur eben auch bewusst sein.
-
-
Keine Totenkopfähnlichen Sachen? Dann zieh doch was mit Nieten an, gestalte dich neu: Neue Frise, neuer Style am besten ähnlich, so das er sich aber nicht beschweren kann ;))
Kommentar von KillerCupcacke 20.06.2012Hab ich mir auch schon überlegt... Aber mir einen neuen style nur wegen ihm zuzulegen, geht mir auch gegen den strich.. Und wenn es mir noch gefallen sollte, wird es nicht lange gehen und er wird sich wider beschweren..
-
Ja er darf dir ein gepflegtes Äußeres aufweisen, allerdings dazu zwingen kann/darf er dich nicht. Du darfst dich so anziehen wie du möchtest. Solange du keinen Hut oder irgendwas anderes trägst das dich beim lernen oder ihn behindert dich zu sehen, ist es okay. Mit dem Lehrer gehört mal gesprochen!
Grüße
Kommentar von KillerCupcacke 20.06.2012Das einzige ist, dass mein linkes auge durch die haare verdeckt ist..
-
was denn für ein affe?
Kommentar von KillerCupcacke 20.06.2012Mein lehrer.. Der mildeste kraftausdruck, den ich gefunden habe..>.<
-
Ja, er darf auf ein angemessenes Äußeres achten. Schau in die Schulordnung.
Und nein, das ist kein Verbot Deiner Persönlichkeit. Du bist da in der Schule. Deine Persönlichkeit darfst Du in Deiner Freizeit ausleben.
Kommentar von KillerCupcacke 20.06.2012Bei uns in der schulordnung wird unangemessen als "freizügig" bezeichnet..0.o
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 20.06.2012Öhm, mal ganz ehrlich, was ist denn an Kirschen schlimmes? Wenn sie jetzt Miniröcke bis knapp unter Arschkante tragen würde, würde ich das ja verstehen, aber so? Außerdem scheinen sich die anderen Lehrer davon nicht gestört zu fühlen, sonst hätte mal einer was gesagt.
Kommentar von KillerCupcacke 20.06.2012Kein plan._. mein standart outfit ist eine röhre, chucks, iirgend ein skellanimal odr dropdead shirt und ein pali..xD die einzige, die sich noch darüber aufregt ist meine kochlehrerin... Abr die regt sich vorallem auf, weil ich kein fleisch kochen will.. Und die beiden sind die einzigen von 9lehrern..
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 20.06.2012Klingt für mich irgendwie...normal ;) Ich finds ja auch in Ordnung, wenn ein Lehrer das nicht schön findet und dich wie ein normaler Mensch drauf anspricht. Hat das mal jemand getan? Und wie reagierst du bei sowas?
-
DAs ist ein Extremfall mit dem Mobben und dem Zusammenschlagen das ist beinahe öffentliche Nötigung sprech vllt. mal mit einem Lehrer den du magst und lass dich von diesem Affen nicht unterkriegen solang du nicht wie die letzte Schlampe rumläufst mit Netzstumphose und mega-minirock dürfte er eigentlich nichts dagegen einzuwenden zu haben. Bleib stark und vertrete deinen Stil, wenn er in einem Fach unterrichtet in dem du nicht min. 3 bist würfde ich mit dem Stil etwas runterfahren aber mit 16 ist dein Stil vollkommen vertretbar und sag dem affen wenn mehrere andere Lehrer gegen einen Stil etwas haben wirst du darüber nachdenken auf seiner Aufforderung nachzukommen Hoffe konnte helfen Gruß picolina
-
Gott das darf er doch nicht, solange es nicht zu übertrieben ist, es ist deine Sache wie du rummläufst, was Kleidung betrifft lauf ich auch so rumm. Mein Lehrer hat noch nie was gesagt...(eine Lehrerin findet es sogar cool, aber die is eh crazy) sag es doch einem anderen Lehrer oder so. Vlt. könnte der dir helfen, weil ihr habt ja wohl keine Kleidervorschrift an eurer Schule oder...erklär ihm die Situation und er soll dann mal mit dem Herrn von Idioten reden.
-
Antwort von sayuri98 21.06.2012
Nee, also auf keinen Fall! eines der Kinderechte ist sogar eins, dass du dich mitteilen darfst! Also, red mit dem schulleiter, diskriminierung ist auch verboten! Er beurteilt dich nach deiner kleidung und äusserem, dass ist schon eine art rassismus!
-
Also bei uns in der schule sind z.B. rechtsradikale Kleidungstüce etc. nicht zugelassen... ist auch in der schulordnung vermerkt... aber würd mal zum schulleiter oder so gehen ;)
Kommentar von KillerCupcacke 20.06.2012Also rechtsradikal oder allgemein politisch ist es definitiv nicht.. Er benuzt vor allem das argument, dass man nicht beide augen sieht..
-
Das darf er sicher nicht in der Ferfasung ist es so das es zum freien recht gehört so ist es zuminderstens in Österreich wie es in Deutschland ist weis ich nicht aber ich denke wol auch so enlich und nachsitzen musst du auch nicht rede doch mal mit deinen Eltern oder mit der Dierektion offe ich konnte helfen fiel glück :)
-
Antwort von laura6661 20.06.2012
Nein darf er nicht, außer in der Schulordnung steht drin, das du so nicht rumlaufen darfst. Ich lauf so ähnlich rum & es stört keinem.
-
Eigtl. darf er das nicht...
-
Bei der Schulleitung beschweren, Aufforderungen zum Nachsitzen ignorieren.
Kommentar von KillerCupcacke 20.06.2012Hab ich auch schon gemacht.. Hat aber nichts gebracht, weil ich danach 2 seiten schreiben musste..:/
Weil in der Schule nicht diskutiert wird, sondern entschieden.
ich nehme mal an, weil Ich ihm gesagt habe, dass er fast der einzige ist, der sich darüber beschwert und es keinen einfluss auf meine leistungen hat(welche nicht schlecht sind)... Und das hat er wahrscheinlich als frech entfunden..
Joa, vermutlich wäre es ihm lieber, wenn du dumm wie Brot wärst ;) Beweis ihm das Gegenteil! Und ein Tip von einer, der es ähnlich ging: Immer ekelhaft freundlich bleiben ;) Damit stellt er sich dann irgendwann selber bloß :D
Das ist relativ schwierig..xD und es wurde schlimmer, als er Mich aufnem ET getroffen hatte..O.o
ET wäre was...? Tschuldigung, aber ich glaub ich steh aufm Schlauch?!
@bingobongobrot: ET ist ein Emotreff. :-)
Ja denn. Den Begrifflichkeiten scheine ich wohl entwachsen zu sein ;) Da frage ich mich aber: Was tut der Lehrer auf einem Emotreff?
Er war niich auf dem treff sondern hat es mehr "beobachtet"..xD
Das ist deine Freizeit solange du nichts Illegales machst hat es deinen Lehrer nicht zu interessieren