Frage von Apache2002, 105

Darf er das machen als Gruppenleiter die Mitarbeiter anschreien, beleidigen und drohen Arbeit?

Da wo mein Schwager arbeitet ( ca. 2000 Mitarbeiter ) leitet er eine Gruppe aus ca. 70 Personen, er ist sozusagen Chef und die müssen alle machen was er sagt, praktisch. Er hat irgendwas gemacht dabei ist so ein Pulverartiges Staub entstanden und 3 Leute ( alle 3 Zeitarbeiter ) von ihm hatten nichts zu tun und haben ihm zugeschaut was er macht. Nach ca. 45 Minuten hat er die angeschrien und gesagt, dass wenn er ein Besen in die Hand nimmt und er anfängt zu kehren er alle drei abmeldet und das die dann genug Zeit haben zu Hause dumm zu schauen, dann hat er noch hinterhergeschrien was es für Idioten sind schauen eine Dreiviertelstunde dumm durch die Gegend ( ich war dabei weil ich ihm mit meiner Schwester von der Arbeit abgeholt habe ). Darf er die anschreien, beleidigen und drohen auch wenn er diese Leute alle leitet es hat ihn auch niemand konter gegeben ?

Antwort
von Plsdiekthxbye, 70

Er sagt nur die Wahrheit. 

In diesem Prinzip ist es egal ob es Zeitarbeiter sind oder nicht, sowas geht definitiv nicht, man kann nicht rumstehen und sich die Zeit bezahlen lassen. In großen Betrieben gibt es immer etwas zu tun und wenn es nund mal eben Aufräumen oder kehren ist. Wer dieses nicht tun möchte wenn er nichts zutun hat, der hat auch keine Arbeit verdient. Es sitzen genug Leute zuhause die sich den A*sch aufreisen würden.

Antwort
von Felixie1, 51

Nein,das darf er nicht.Das ist Menschenverachtung und die Mitarbeiter sollten sich dagegen währen.Ein Versuch wäre ein Gespräch,hilft das nicht,geht wirklich zu einem Anwalt und fordert seine Hilfe und seinen Beistand.Dann wird der Brüller sicher ruhiger werden,wenn ihm eine saftige Geldstrafe droht.Wie ich solche brüllenden Chefs hasse.Einer,der keine Autorität besitzt,brüllt.

Antwort
von Kuestenflieger, 33

solche ange"rufene" verstehen normale sprache offenbar nicht : zu kleine hände = nix begriffen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community