gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf er das machen?...

gefragt von guitarnoobguitarnoob am 25.09.2008 um 20:12 Uhr

Mein Chef (oder Betreuer) gibt mir mein Praktikumszeugnis erst wen er mein Bericht gesehen hat! Aber meine Freunde haben es so bekommen. Und er hat doch ncihts mit meinen schulischen sachn zu tuhn oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.590 Praktikum x 1.689 Rechte x 662

butz1510
beantwortet von butz1510 am 25. September 2008 20:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde das eigentlich sehr verantwortlich von ihm. Er will vielleicht sehen, ob Du auch alles verstanden hast und außerdem kann es nicht schaden, wenn er einen Blick drauf wirft wegen Rechtschreibung, Formulierungen etc. Ist doch praktisch. Sieh's positiv.

Kommentar von C5aadfaf02a45fbbc86ece7464650778smallguitarnoob am 25. September 2008 20:17

ja alles mit pc geschrieben also keine fehler =) und flasche ihalte kommen auch nicht rein denn ich schreibe ja nur was ich dort machte und nicht die rezepte oder so

EfaStein
beantwortet von EfaStein am 25. September 2008 20:15
1x

Du sollst wahrscheinlich einfach keine falschen Sachen über den Betrieb oder dein Praktikum in den Bericht schreiben. Deswegen möchte er wohl vorher den Bericht sehen.

Aber lass vorm Abgeben die Rechtschreibprüfung durchlaufen.

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 25. September 2008 20:19
0x

Möglicherweise vermutet er, dass interne Betriebsinformationen im Bericht enthalten sind, und will sichergehen, dass sie entfernt werden; das Zeugnis ist in diesem Fall vielleicht das einzige Druckmittel, das er hat.

Ich denke aber eher, dass er damit sichergehen will, dass du den Betrieb nicht schlecht darstellst oder z.B. Mobbing darin nicht erwähnst.

Woran es tatsächlich liegt, könntest du ihn fragen - oder frage deinen Lehrer, wie du vorgehen sollst.

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 25. September 2008 20:17
0x

Schelss darauf und sage deinem Lehrer das er es nicht rausgeben will und erkläre dem die Situation, Geh garnicht wieder hin wenn du mit dem probleme hast. Er muss was ausstellen was soll das denn

Oberlaender
beantwortet von Oberlaender am 25. September 2008 20:17
0x

Ich habe damals einfach einen zweiten Bericht geschrieben, indem ich meine Firma hochgelobt habe. Nachdem meine Chefin den aus gleichem Grund gelesen hat, fragte sie, warum ich ihr das eigentlich zeige, da es ja für die Schule wäre und sie eigentlich nix angehen würde. X-D Schweinerei... In der Schule kam es allerdings nicht so gut an, dass ich meinen Betrieb so nieder gemacht habe. Mach es am besten so, wie ich nur kritisiere nicht so stark in der Schulversion! Dein Chef ist eben am längeren Hebel als du.

Putze
beantwortet von Putze am 25. September 2008 20:14
0x

Dein Bericht, hat der nur mit der Schule zu tun? Konkretisiere mal!

zj1000
beantwortet von zj1000 am 25. September 2008 20:14
0x

Ich denke das liegt an Dir

Kommentar von C5aadfaf02a45fbbc86ece7464650778smallguitarnoob am 25. September 2008 20:15

hää?

faband
beantwortet von faband am 25. September 2008 20:13
0x

nein, darf er nicht....

er muß dir ein zeugnis ausstellen !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Praktikum in der 8.Klasse ?!

Praktikum: Ja oder Nein?

Ist es möglich ein Praktikum bei Sony Ericsson zu absolvieren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.