gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf Elektroschrott eigentlichi gepresst werden?

gefragt von kallelong am 15.10.2009 um 13:42 Uhr

Hallo hier mal wieder eine Recycling frage. Ich habe letztens zwei Fernseher entsorgen wollen. Also Anmeldung bei der Sperrmüllabfuhr und dann sind die mit so einem mormal 7,5 Tonner vorbeigekommen und haben die Teile abgeholt. Ich fand das merkwürdig, weil sonst für die Sperrmüllabfuhr andere Fahrzeuge kommen. Darf Elektroschrott nicht gepresst werden, oder werden dei Geräte wiederverwertet? Ich habe zumindest schon mal gesehen das vor ein paar Jahren auch TV- und Radiogeräte von normalen Müllwagen abgeholt worden sind. Wer weiß was darüber?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abfall (92)
Elektroschrott (7)