MasterTommmy am 08.07.2009 um 20:19 Uhr
Darf einem Schüler der Lehrer das Handy nehmen? Oder verstößt er dabei gegen iagendwelche Gesetze?

ja er darf das! und du hör auf mit dem handy im unterricht zu spielen sondern lern lieber!

er darf es beschlagnahmen, aber es geht dann natürlich nicht in dessen Besitz über. Es bleibt Eigentum des Schülers und muß ihm oder seinen Eltern auch irgendwann wieder ausgehändigt werden.
demos am 8. Juli 2009 20:22 jo so ist es
der schüler hat nicht mal eines im unterricht anzuhaben'? dazu geht er ja in die schule?

das wird in ganz vielen schulen gemacht...dann muss man sich das abholen also denk ich mal das man das schon darf...selber schuld wer sich mit handy erwischen lässt

Wenn der Schüler sich an die Schulordnung hält und das Handy ausschaltet, besteht für den Lehrer kein Grund, es einzuziehen. Er ist sicher kein Sammler.
ja darf er natürlich wegnehmen, wenn du es während dem Unterricht benutzt oder es geklingelt hat. Er muß es aber wieder zurückgeben und darf es nicht behalten oder vernichten

nein tut er nicht. keine chance. eher du, weil in der hausordnung der schule mit sicherheit das verbot des handys an der schule beschrieben ist ;)

Der darf das, wenn dadurch der Unterricht gestört wird. Meist gibt es dazu auch noch etwas in der Schulordnung...

Das würde mich auch mal interessieren...
Mir wurde das ein einziges mal weg genommen, die anderen male habe ich immer verweigert!
Pff, wenn du ihm dein Handy nicht geben willst, dann tue es nicht, er kann dich nicht zwingen, was danach passiert ist deine sache ;)
ja das darf er!!!! Die Schule verbietet das also darf der lehrer das handy wegnehmen!!!! Du hast sicherlich auch eine Schulordnung unterschreiebn müssen da steht auch drin, dass die Lehrer dass handy dir wegnehmen dürfen!!!

Bei uns ja. Wir dürfen nichtmal Handys mit in die Schule nehmen. Weil man sonst die lehrer filmen könnte.
W-Lan wurde auch abgelehnt, weil die Lehrer meinten, dass es krebserregend ist. xD Wie dumm doch einige menschen sind.

Vorübergehend "sicherstellen" darf der Lehrer das Handy. Er darf es aber nicht behalten oder gar beschädigen/zerstören! Damit würde er sich strafbar machen...
Ja, und bei Dir sollte das der Deutschlehrer öfter tun.
guter tipp ;) xD
sicher.. XD Aber danke für den Tipp ;)
Du musst ned gleich so "rumzicken" es muss ja nedd sein das er/sie/es gemacht hat !!!
ja nina, in ordnung nina....