Frage von Yellowstaar, 46

Darf eine tankstelle ein überwachungsvideo zensiert ins netz stellen?

An der tanke ist mit was echt peinliches passiert und könnte die Besitzer dieses video online stellen?

Antwort
von KleinerEngel18, 9

Wie du sagst zensiert könnte er das tun, das heißt, man darf keine Gesichter erkennen und keine Kennzeichen.

Die Frage ist allerdings, wieso der Betreiber einer Tankstelle sein Überwachungsvideo ins Netz stellen sollte. Diese Videos dienen zur Überwachung, falls ein Diebstahl oder sonstige Straftaten passieren, damit er etwas auf Band hat, die Täter identifiziert werden können und ein Beweis vorliegt.

Antwort
von BernhardBerlin, 22

Wenn Autokennzeichen und Gesichter unkenntlich sind bzw. gemacht worden sind, spricht nichts dagegen.

Millionen strohdoofer Teenies veröffentlichen ihre Handyfilmchen tagtäglich auf Jutub und sonstwo - natürlich ohne sich um die Privatsphäre ihrer Opfer zu scheren.

Antwort
von Januar07, 24

Wenn die Gesichter , KFZ-Kennzeichen und anderes verpixelt wird, sollte dies möglich sein.

Allerdings wird sich der Tankstellenbetreiber sehr gut überlegen, ob er damit dem eigenen Unternehmen nicht einen Bärendienst erweisen würde.

Antwort
von MrSeegurke, 24

Die sehen da vermutlich Tag täglich  die skurrilsten Sachen. Ich denke nicht, dass es in deren Interesse liegen würde das zu veröffentlichen.

Antwort
von Charlybrown2802, 25

warum sollte er das tun, die haben etwas anderes zu und er darf es auch nicht

Antwort
von chrisi565, 9

Ich würde mir keine Sorgen machen denn das werden die Betreiber nicht tun

Antwort
von Margita1881, 17

könnte? Wird er aber wahrscheinlich nicht tun, was hätte er davon?

Antwort
von steefi, 16

Nur wenn Du einverstanden bist.

Antwort
von Sansibar007, 6

Da sie mit Schildern darauf hinweisen, dass es sich um ein überwachtes Gebiet handelt, können die das in Netz stellen (natürlich unkenntklich gemacht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten