gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

58 

Darf eine Tachoabweichung bei einem Reifengrößenwechsel nur positiv oder auch negativ sein?

gefragt von gtiraser am 30.05.2007 um 22:12 Uhr

Wenn man sich neue Reifen oder Felgen für sein Auto kauft, kann es ja zu einer Tachoabweichung kommen. Ich weiß nur, dass diese Abweichung nur bei ca. 7% liegen. Aber darf sie nur positiv (d.h. der Tacho zeigt zu viel an) sein oder auch negativ (der Tacho zeigt zu wenig an)? Weiß einer was eine Tachoangleichung bei Bosch kostet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22286)
Motorrad (1704)
Reifen (807)