Darf eine Schule es verbieten Prüfungen mit nach Hause zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Steht mit Sicherheit in den Schulgesetzen Deines Bundeslandes. Das hast Du uns nicht verraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmyliyy
19.02.2016, 21:48

Bayern.

0
Kommentar von Emmyliyy
19.02.2016, 22:10

Gymnasium. 10.klasse

0
Kommentar von Emmyliyy
19.02.2016, 22:17

Danke!

0

Eher komisch. Bei uns mussten die Eltern zumindest schlechte Arbeiten unterschreiben.

Exen wurden aber nur auf Antrag der Eltern mit nach Hause gegeben.

Ist auch sinnvoll wenn man die Arbeiten mitnimmt, dann so kann man den Stoff noch mal durchgehen und aus Fehlern lernen.

Wenn deine Eltern darauf bestehen die Arbeiten zu sehen sollte das also kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schule darf verbieten dass die Eltern die Schulaufgaben sehen, aber sie müssen immer den aktuellen Notenstand dafür sagen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie Dir das Recht einräume, sie in der Schule einzusehen, dann geht das in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?