Hallo, meine Tochter geht in die 8 Klasse Hauptschule. Wegen Krankheit musste sie nun eine Matheprobe nachschreiben, ist es zulässig dies während einer PCB Stunde tun zu lassen wenn der Lehrer auch noch Schüler gleichzeitig mündlich abfragt( in PCB)? Somit konnte sich meine Tochter natürlich nicht wirklich auf die Schulaufgabe konzentrieren und so sieht jetzt auch die Note aus.
normalerweise nicht. bei uns werden die die nachschreiben müssen in einen extra raum verfrachtet XD
MissUnderstood am 22. Januar 2009 16:54 Das war bei uns auch so ! Da konnte man immer prima spicken!!!
Finde ich jetzt persönlich nicht wirklich eine gute Lösung!
Ich meine das spicken!

Also bei uns gabs das nicht, immer im Extra-Raum. sogar im Sekretariat. Ist ja schon auch sehr unfähr, die anderen Schüler hatten dabei auch Ruhe. Geh doch mal zum Direktor und frag nach. Viellei darf sie ihre Note wenigstens verbessern, wenn das so rechtens war.
Ja, vielen Dank! Das werde ich mal ausprobieren.
War bei mir auch immer so (Haupt-, Real- und Berufsschule)
Wie wärs mit Oropax? Dürfte eigentlich niemand was dagegen haben

zumindest ist das nicht fair und sollte in hinblick auf die note angesprochen werden.
ist leider wirklich so
Und wenn man den Stoff gelernt hat, ist es ja auch kein Problem.
das hat sie, ich muss noch dazu sagen, habe ich oben vergessen, dass meine Tochter Dyskalkulie hat und sich somit sowieso schon erheblich schwerer tut.