Frage von LHermes19, 68

Darf eine Privatperson meine Gandynummer an die Kripo weitergeben?

Hi

Jemand hat mich angezeigt (Erpressung) und hat bei der Kripo meine Handynummer weitergegeben. Ich habe niemand erpresst diese Person hat mich gestalkt und als Racheakt mich bei der Kripo angezeigt, da ich von dieser Person nichts wissen wollte. Nun stand die Kripo vor meiner Tür und wollte eine Gefährdenansprache machen oder wie das heißt. Ich war heute nicht da, da ich mit meiner Freundin schwimmen war. Als ich dann nach Hause kam sah ich eine fremde Nummer, die mich 2 Mal angerufen hatte. Das war die private Nummer des kripobeamten. Ich frage mich darf man einfach irgend jemand anzeigen und meine privaten Daten weitergeben? Ich bin dann zum Revier und habe dort die Gefährdenansprache bekommen denen aber erklärt das es sich hier um ein Racheakt handelt. Was kann ich tun. Bin verwirrt. Kann ja jeder zur Kripo und irgendetwas behaupten und meine Daten weitergeben. Mein Facebook, Adresse mein Voller Name und meine Handynummer wurden weitergegeben. Meine Frage ist warum darf man meine privaten Daten weitergeben und warum darf eine Provate Nummer von einem kripobeamten anrufen???

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Ja - besonders, wenn was im Chatverlauf ist.

Antwort
von brummitga, 27

wenn du nichts gemacht hast, kannst du dich doch ganz entspannt zurück lehnen. derjenige sollte froh sein, wenn er keine Anzeige wegen Verleumdung o.ä. bekommt.

Kommentar von LHermes19 ,

Kann ich ihn den wegen Verleumdung anzeigen?

Kommentar von LHermes19 ,

Und nein ich habe nichts gemacht

Antwort
von GFH63067, 38

Ja leider darf man das,jedoch kann er dir damit nichts außer Stress machen 

Kommentar von GFH63067 ,

Der kann schlimmstenfalls wegen falscher Verdächtigung gecasht werden 

Kommentar von LHermes19 ,

Also kann ich ihn anzeigen ?

Kommentar von GFH63067 ,

Ja klar wenn die Beweise gegen den haben wird er gecasht aber ich wär da nicht so penibel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten