Frage von casiopayer, 85

Darf eine Person,ohne zu fragen bzw. ohne Erlaubnis meinen Autoschlüssel nehmen und mein Auto zu öffnen um etwas reinzustellen?

Antwort
von peterobm, 56

du bist nur Halter; die entsprechende Person ist der Eigentümer? Er darf. 

Ansonsten hat die Person gefälligst um Erlaubniss zu fragen.

Kommentar von casiopayer ,

ich bin Halter und Eigentümer.Diese Person ist eine Kollegin. Gibt es hier ein Paragraph? Hausfriedensbruch oder Verletzung der Privatsphäre oder ähnliches? Kennst du dich damit aus?

Kommentar von peterobm ,

Diebstahl von einem Autoschlüssel, Sie hat nur was in das Fahrzeug gelegt, eine Nutzung hat nicht stattgefunden. 

Dir könnte eine ungenügende Verwahrung vom Schlüssel vorgeworfen werden.

könnt ihr solche Kleinigkeiten unter euch ausmachen? Man kann sich wie normale Menschen darüber unterhalten.

was willst bezwecken?

Antwort
von MustiNRW, 57

Wenn es jemand aus der Familie ist bei dem du wohnst kann man nichts machen.

Aber eine andere Person sei es ein freund oder ein anderer könntest du ihn anzeigen.

Kommentar von checkpointarea ,

Wäre mal interessant zu wissen, ob der Freund nach einer Anzeige noch einer wäre...

Antwort
von Nevermind1992, 24

Wenn das Auto dein Eigentum ist, nein, wieso sollte er das dürfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten