Frage von robingrassss, 24

Darf eine Person die in der gleichen Whatsapp Gruppe ist die Nachrichten an dritte weiterleiten oder ist das Privatsphäreverletzung?

Also eine aus meiner Klasse hat ihrer Mutter gepetzt das wir in der Klassengruppe diskutiert haben ob wir die Deutsch Hausaufgaben machen oder nicht. Und die Mutter ist darauf sofort zu unserer Klassenlehrerin gegangen und dann haben wir von unserer Klassenlehrerin auch noch Ärger bekommen. Meine Frage deswegen: Darf sie die Nachrichten weiterleiten oder ist das Privatsphäreverletzun? MFG Robin

Antwort
von Marie200213, 15

Also das ist schon gemein von ihr ich schlage vor ihr schmeißt sie erst mal raus oder macht eine andere Gruppe wo nur die drin sind die auch mit diskutiert haben.Ob das jetzt Privatsphären Verletzung war  weiß ich nicht

Antwort
von vossmorien, 18

Ka aber kickt sie raus :D Dagegen darf sie nichts unternehmen da es von niemanden vorgeschrieben wird das man als klasse ne WA gruppe haben muss ect. :D

Antwort
von kreuzkampus, 20

Klärt das bitte unter Euch! Was da zwischen Euch abläuft, ist keine rechtliche Frage. Niemand hindert Euch, das Mädchen aus Eurem Chat rauszuschmeißen. Die Mutter hat nur weitererzählt, was ihr die Tochter gepetzt hat, und das darf Mutter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten