Frage von Lucy2811, 51

Darf eine Notärtztin blaue Haare haben?

Hey ich will in meinem späteren leben Notärtztin werden und frage von daher ob ich dann auch so pastel blaue haare haben darf ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Firecookwolf, 21

Ich sage jetzt mal ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Es sei denn Dein Arbeitgeber legt nachvollziehbare Gründe vor (die auch Gericht Bestand haben müssten), warum dies nicht gestattet wäre.

In Deinem Fall schließe ich persönlich das aus.

Kommentar von Firecookwolf ,

Vielen Dank.

Antwort
von vonFalkenstein, 15

solltest du dein Abi mit den entsprechenden Noten schaffen, dein Medizinstudium erfolgreich absolvieren, dann immer noch im Bereich Notfallmedizin arbeiten wollen, kannst du dies mit Haaren jeder Farbe tun, sofern dein möglicher Arbeitgeber dich mit blauen Haaren einstellt.

kurz gesagt: weder die Haarfarbe, noch das Aussehen noch das Geschlecht wirken sich auf deine dann hoffentlich vorhandenen ärztl. Fähigkeiten aus.

Antwort
von extrapilot350, 17

Den haaren ist das egal. Blau dürfte egal sein, wenn sie blinken gibt es vielleicht probleme.

Antwort
von Michipo245, 24

Wahrscheinlich bist du dann in einem Alter, wo du blaue Haare eh nicht mehr toll findest ;)

Kommentar von Lucy2811 ,

hehe wohl möglich

Antwort
von Mignon4, 21

Dürfen schon. Wer sollte dir das verbieten können? Es gibt kein Gesetz, das Ärzten die Haarfarbe vorschreibt.

Die Frage ist vielmehr, ob du einen Job findest.

Antwort
von iamarockstr, 27

Ja, das geht. 

Viel schwieriger ist da das Studium vorweg...

Kommentar von Lucy2811 ,

i know :)

Antwort
von metbaer, 18

Absolut. 

Antwort
von TGames728, 22

warum nicht. ich glaube nicht das es da irgendwelche vorschriften gibt weiß es aber auch nicht so genau ;)

Lg TGames728