gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
16 

Darf eine noch ausstehende Urlaubsentgeltung vom Arbeitslosengeld abgezogen werden?

gefragt von gnommel am 11.03.2008 um 10:45 Uhr

Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag für 1 Jahr. Dieser lief zum 29.02.08 aus.7 Tage Resturlaub hatte ich aus dieser Zeit noch. Dafür stellte ich einen Antrag,damit diese mir nachträglich ausgezahlt werden. Der ehemalige Arbeitgeber stimmte zu und will sie mir im Monat März bezahlen.Nun war ich beim Arbeitsamt um alle Papiere usw. abzugeben.Die Dame dort, sagte mir dann aber das mein A-losengeld erst ab 12.03.08 gezahlt wird, weil die 7 Urlaubstage angerechnet werden und ich sie ja schließlich auch bezahlt bekomme diesen Monat.Ist das rechtens?Fühle mich da irgendwie verarscht.Erst kann man sein urlaub nicht nehmen,und dann wird einem das anschließend vom A-losengeld wieder abgezogen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitslosengeld (236)
Urlaubsentgeltung (1)