gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf eine Mutter ihren 17 Jährigen Sohn 3 Wochen alleine zuhause lassen?

gefragt von Kojizzle am 15.12.2008 um 21:13 Uhr

Darf meine Mutter mich (17, 11. Klasse Gymnasium) alleine über die Weihnachtsferien alleine lassen? Meine Mutter fährt in den Weihnachtsferien nach Japan und wir haben keinen Ort gefunden wo man mich unterbringen kann, da ich mit den Regeln vom Jugendamt nicht einverstanden bin. Ich bin mir sicher dass ich keine Hausparty oder so feiern werde (60m^2 Wohnung -.-). Und ich habe vorgeschlagen ob 1-2 mal die Woche ein Betreuer vom JUGENDAMT kommen kann um zu sehen ob alles im Rechten ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34344)
Mutter (684)
Sturmfrei (6)