Frage von MissesCullen, 77

Darf eine Mutter den Kindern verbieten ihren Ex Stiefvater zu sehen?

Antwort
von Goodnight, 27

Die Mutter kann jede Beziehung verbieten von der sie denkt, dass sie ihrem Kind schadet.

Da du 16 bist und eine Bindung zu deinem Stiefvater hast, kann sie das allerdings nicht durchsetzen.

Antwort
von jackyich, 64

Darf sie, wenn es Gerichtlich so entscheiden wurde, sie das sorgerecht hat und es nicht der leibliche Vater, wie jetzt in diesem Fall.

Antwort
von ClarissaNeumber, 59

Ich verstehe die Frage nicht ganz, weil dass ja dann der Freund der Mutter wäre und wieso sollte sie ihren Kindern verbieten ihren Freund kennenzulernen.

Kommentar von MissesCullen ,

Exfreund. Er hat eine neue und die Mutter hasst die

Antwort
von Yuki30, 62

Nein, außer sie lässt dies gesetzlich absegnen, wofür es aber triftige Gründe geben muss und dann kommt es noch auf das Alter der Kinder an.

Kommentar von MissesCullen ,

Bin 16. mama war mal mit ihm zsm jetzt hat er eine neue und Mama hasst sie

Kommentar von Yuki30 ,

Dann muss das wie gesagt erst gesetzlich geklärt sein. Sie kann euch nciht verbieten mit jemanden Kontakt zu halten den ihr gerne habt und den sie in euer Leben gebracht hat, nur weil sie nun nicht mit den Umständen zurecht kommt. Zumal du bereits 16 bist, da würde es selbst gesetzlich gesehen schwer werden das durchzubringen, außer dein Stiefpapa oder seine Freundin haben deutlich schlechten Einfluss auf dich.
Schon einmal versucht sachlich mit deiner Mama darüber zu reden?

Kommentar von jackyich ,

und du möchtest jetzt den ex freund deiner Mutter weiterhin sehen?

Kommentar von MissesCullen ,

wir lebten 10 Jahre bei ihn

Antwort
von JonAs991, 45

Durch das Gerticht könnte das gut sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten