Darf eine Muslima eine Wimpernverdichtung machen lassen?

3 Antworten

Verhindert die Wimpernverdichtung die Reinigung deines Gesichts bzw. deiner Wimpern beim Wudu? Soweit ich weiß nicht, wird doch alles zusammen gereinigt dann, oder? Dann wäre es jedenfalls erlaubt.

Und falls du auch wegen der Optik fragst...

Eine Frau darf sich ruhig dezent aufhübschen, nur alles was sie tut, sollte sie für sich selbst tun und nicht um anderen Männern zu gefallen.

Antwort

von

Rosenherzle,

Ein Haarverlängerung ist nicht erlaubt, und genauso trifft das dann für eine Wimpernverlängerung zu

eine Muslima nicht die Schöpfung Allahs verändern/verbessern soll

eine Muslima nicht die Nichtmuslime nachahmen soll

Beim Wudu / Gebetswaschung muss das Wasser das Augenlid und die echten Wimpern erreichen .... ist das nicht der Fall, ist die Waschung ungültig

Danke sagen

1 Kommentar

Kommentar von

Kaetzchen21

,

MashaAllah super Antwort das hätte ich auch Geschrieben... ;) es ist wirklich so...

Wie ist es mit Wimpernserum? Da wachsen ja dann die echten Wimpern länger und werden verdichtet

@mmslm

Das weiß ich nicht.

Ich hatte damals auch nur die Anwort eines anderen Users einkopiert.

🙂

@mmslm

Das mit den serum ist kritisch da die meisten stoffe enthalten die schädlich sind und im islam sachen die schädlich sind nicht welaubt sind aber so wenn es ein serum gäbe ohne schadstoffe dnan keine ahnung