Darf eine Minderjährige mit einem Volljährigen in einem Hotel übernachten?

4 Antworten

Soweit ich weiß spricht eigentlich nichts dagegen. Gegebenenfalls müssten deine Eltern dir eine Einverständniserklärung schreiben.

Außerdem ist es wichtig zu wissen, wart ihr schon zusammen, bevor dein Freund 18 wurde? Wenn ja gibt es da das Romeo und Julia Gesetz. Demnach spricht nichts gegen die Beziehung. Wenn er jedoch bereits 18 war als ihr zusammen kamt, dann könnte es ein Problem geben, denn dann fällt eure Beziehung unter "Verführung Minderjähriger", dass könnte deinem Freund dann zum Verhängnis werden.

Lg Luna

lara0306
Fragesteller

Ja wir waren bereits vorher zusammen. Danke! :)

luna161015  22.08.2016, 22:35
@lara0306

Dann sollte es mit der Erlaubnis deiner Eltern kein Problem sein

Eine einverständniserklärung ist meiner meinung nach zwingend erforderlich, falls nicht nachgefragt wird ist es fahrlässig ihrerseits.

Dda es sich bei der anderen Aufsichtsperson nicht um einen Erzeihungsberechtigten laut JuSchG handelt.

Deine Eltern müssen das erlauben.

Als Volljähriger käme ich auch nicht auf die Idee, ein Kind in mein Hotelzimmer zu holen.

Ein seriöses Hotel wird Euch kein Hotelzimmer vermieten.