Frage von cansuozr, 151

Darf eine minderjährige mit einem Erwachsenen jährigen verlobt sein?

Eine bekannte von mir ist 15 und ihr Freund 30. Sie ist verlobt mit ihm & wurde auch schon entjungfert von ihm. Ist das erlaubt

Antwort
von LostHope2709, 54

ja gut abgesehen davon dass das widerlich ist;),ist es erlaubt denke ich mal(sie wird ja nit gezwungen)Ausserdem darf man inDE sex ab 14 haben

Antwort
von ermey, 54

Zwischen 14 und 16 Jahren ist der Geschlechtsverkehr strafbar, wenn der Partner älter als 21 ist. Was du beschreibst nennt man Ausnutzung der fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung. Kurz: der Typ gehört vor Gericht.

Kommentar von Tragosso ,

Das ist falsch, es ist nicht zwingend strafbar. Auch nicht über 21.

Kommentar von rockglf ,

Schwachsinn. Ab 14 darf man in DE mit jedem Älteren schlafen mit dem man will, solange niemand ausgenutzt wird und nichts gegen den Willen geschieht. 

Antwort
von xTroLoLox, 73

Das grenzt ja schon an widerlich, tut mir Leid, das so sagen zu müssen. Kann man sich nicht einfach jemanden in seinem Alter greifen bzw. suchen. Ja klar, kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Aber Sowas muss doch echt nicht sein, oder liege ich da falsch?

Kommentar von rockglf ,

Stimme ich dir vollkommen zu, aber legal ist es . 

Kommentar von xTroLoLox ,

Es ist ja irrelevant, ob legal oder illegal. Für mich ist es illegal und nicht verständlich.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Nein ist es nicht xD Es gibt ein Gesetz und das besagt was legal und illegal ist. Nur weil du es illegal findest, ist es das noch lange nicht.

Kommentar von Tragosso ,

Irrelevant ist das kein bisschen, was deiner Meinung nach illegal ist. Illegal ist festgelegt und das Gesetz sagt da was anderes als du.

Ich weiß nicht, ob du nicht lesen kannst, aber ich hab nicht umsonst dazu geschrieben "FÜR MICH".

Ok, ich kann auch behaupten das für mich die Erde eine Scheibe ist, deswegen entspricht es aber noch lange nicht der Realität.

Jeder glaubt an das, was er für richtig und wahr hält. :-)

Antwort
von MoLiErf, 80

erlaubt ???? das ist keinesfalls erlaubt weil sie minderjährig ist- den Typ sollte man anzeigen

Es ist sehr wohl erlaubt.

Kommentar von rockglf ,

Das ist vollkommen legitim, solange die Minderjährige nicht dazu gezwungen wird und die beiden als "Liebespaar" durchgehen. 

Kommentar von MysticArms ,

Wenn man keine Ahnung hat...

Antwort
von Fielkeinnameein, 71

Hey,

ja das ist legal. In DE darf man ab 14 mit jedem Sex haben auch wenn der Partner 87 ist. Es darf halt keine Zwangslage ausgenutzt werden usw..

Wenn alles einvernehmlich passiert ist, ist aber alles im grünen Bereich.

Mfg

Antwort
von Kandahar, 96

So lange der Sex einvernehmlich ist, sie in keinem Abhängigkeitsverhältnis steht oder ihre Naivität ausnutzt, ist das zwar rechtlich nicht verboten. Allerdings würde ich solche Typen am liebsten ... Ach lassen wir das!

Kommentar von cansuozr ,

sie ist sehr naiv & der typ wohnt nicht mal in deutschland sondern in Rumänien, also will er wahrscheinlich nur asyl

Kommentar von Kandahar ,

Da sie noch nicht volljährig ist und ihn demnach nicht heiraten kann, wird er durch dieses Verhältnis kein Asyl bekommen.

Kommentar von rockylady ,

:DDD

Kommentar von MysticArms ,

Was ist nur mit den Menschen los....
Wenn meine 15-jährige Tochter sich von nem 30-jährigen Mann in Rumänien entjungfern lässt würde ich ausrasten

Kommentar von Kandahar ,

Ich auch, das glaubst du aber! Der würde nie wieder sein Ding ...

Und das ein Mädchen in dem Alter für einen erwachsenen Mann eine leichte Beute ist, ist auch Fakt. Der Gesetzgeber versagt hier eindeutig, meiner Meinung nach.

Kommentar von rockglf ,

Ich bin 21 und der Gedanke daran, dass meine zukünftige Tochter mit 15 schon Sex hat, nervt mich schon brutal. Ich hoffe die wird nicht allzu schön.. 

Kannst sie ja fett füttern, dann hat sie es schwerer xD 

Kommentar von rockglf ,

Mach ich.. und Hotpants kommen mir nichts ins Haus. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten