Frage von jojoderdritte, 41

Darf eine Mathelehrer in Österreich in der ersten klasse gym eine 4 auf eine SA geben, bei der 62,5% erzielt wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 13

Diese Webseite kenne ich seit längerer Zeit -->

http://www.lehrerfreund.de/schule/1s/notenschluesselrechner/3608

Nach dem Gymnasium - Standard - Notenschlüssel wäre bei 62,5 % der erreichbaren Punkten die zu vergebende Note die Note 8

Nach dieser Webseite sogar die Note 9

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Punktesystem_der_gymnasialen_Oberstufe

Das wäre auf jeden Fall die Note 3 und nicht die Note 4

Zeige das mal deinen Eltern, und bitte sie mit dem Lehrer zu sprechen.

Antwort
von botanicus, 20

Warum sollte er das nicht dürfen? Nach der üblichen Standardbewertung ist das genau die Grenze zwischen 3 und 4; natürlich kann man von diesem Schlüssel auch abweichen.

Kommentar von jojoderdritte ,

ok, genau das wollte ich wissen hab es aber nirgends im web gefunden. Danke :)